Volleyballer besiegen Tabellenführer

Am vergangenen Wochenende setzte das junge Volleyballteam seine Erfolgsgeschichte fort. Der bis dahin ungeschlagene Tabellenführer im Seniorenbereich, Werner SC, wurde mit 3:0 Sätzen verdient geschlagen. Über das gesamte Spiel zeigte das Stockumer Team eine mannschaftlich geschlossene, reife Leistung und dominierte insbesondere in der Offensive.

Trainer Dominik Pöttgen: „Unsere Jungs zeigen schon die ganze Saison über eine tolle Einstellung und klasse Volleyball. Selbst bei engen Spielständen oder Schwächephasen verlieren sie nicht die Freude am Spiel und dann wird es für jeden Gegner schwer, gegen uns zu gewinnen.“

Mit nur einer Niederlage steht das Team aktuell auf den 4. Tabellenplatz in der Herren Bezirksliga.

Da das Stockumer Team komplett aus Jugendlichen besteht, wurde zusätzlich in der A-Jugend Oberliga für die Meisterschaft gemeldet. Dort sicherte sich am vorletzten Wochenende der SSV Stockum ungeschlagen und ohne Satzverlust die Meisterschaft.

Im Jugendbereich geht es Anfang Januar mit der ersten Qualifikationsrunde für die Westdeutsche Meisterschaft weiter. Ziel ist es, die zweite und entscheidende Qualifikationsrunde im Februar 2017 zu erreichen.

Kader
Philipp Berghoff, Sammy Danne, Marc Blome-Drees, Paul Grote, Steffen Kirchhoff, Luis König, Max Josef Levermann, Lutz Müller, Jakob Pöttgen

ssv-stockum-volleyball