Damen spielen 1:1 in Affeln

Am Samstag, 19.11.2016, spielten die Damen der SG Stockum/Allendorf in Affeln (Nachholspiel). In der 1.Halbzeit fanden die Damen der SG nicht zu ihrem gewohnten Spiel. Der Gegner aus Affeln störte früh und dadurch leistete sich die SG ungewohnt viele Abspielfehler im Spielaufbau. Durch die hohe Fehlerquote wurde der Gegner aufgebaut und von Minute zu Minute mutiger. So kam, was kommen musste. In der 37. Minute belohnte sich Affeln mit dem verdienten 1:0. Dies war gleichzeitig der Halbzeitstand.

Nachdem Trainer und Mannschaft in der Halbzeit einige Sachen besprachen und die Mannschaft durch Einwechslungen leicht umgestellt wurde, machte es die SG in der 2. Halbzeit besser. Direkt nach Wiederanstoß gelang Nicola Schwalvenberg, nach einem Superpass von Tatiana Kellermann, das 1:1. Das Tor gab den Damen wieder etwas mehr Sicherheit und sie übernahmen die Kontrolle über das Spiel . Jetzt drückten die Damen den Gastgeber in die eigene Hälfte und erspielten sich einige Chancen, die leider ungenutzt blieben. Affeln blieb jedoch mit Kontern auch immer gefährlich. Somit blieb es schiedlich-friedlich beim 1:1 . Insgesamt ein gerechtes Ergebnis.