Alte Herren: Bericht von der Generalversammlung

Am Samstag, 01.10.2016, fand im Gasthof Willecke die Generalversammlung der Alte Herren Abteilung statt. Lediglich 17 Mitglieder waren der Einladung gefolgt. Darunter auch der 1. Vorsitzende des SSV Dominik Ross.

Begrüßung
Die Versammlung wurde von Franz-Helmut Grote geleitet. Abteilungsleiter Meinolf Rickert ist ja leider verstorben. Meinolf hatte die Abteilung in den letzten Jahren im Prinzip alleine geführt und so war ein Führungs-Vakuum entstanden.

Totengedanken
Es wurde der Verstorbenen Franz-Josef und Meinolf Rickert gedacht.

Protokoll 2015
Dominik Gervelmeyer verlas das Protokoll des vergangenen Jahres. Den Jahresbericht trug Franz-Helmut Grote vor.

Kassenbericht
Über den Kassenstand berichte wiederum Kassierer Dominik Gervelmeyer. Der Kassenstand ist sehr gut, so unterstützte die Alte Herren Abteilung im letzten Jahr die Jugendabteilung wieder mit einem Zuschuss in Höhe von 250 Euro und auch die Schiedsrichter erhielten 250 Euro Unterstützung. Als Kassenprüfer schied Berthold Rickert nach drei Jahren aus. Für ihn wurde Matthias Brünnich neben Frederik Reichert neuer Kassenprüfer.

Vorstandswahlen
Es wurde der komplette Vorstand neu gewählt:

Neuer Erster Vorsitzender ist Berthold Rickert.
Jörg Hengesbach ist zweiter Vorsitzender.
Dominik Gervelmeyer ist weiterhin Kassierer.

Alle drei wurden für drei Jahre gewählt.

Verschiedenes
Die Versammlung legte fest, dass im kommenden Jahr ein Familientag stattfinden soll. Außerdem soll der Vorstand eine Tour planen und am 19. November 2016 findet die Weihnachtsfeier statt. Am Traditions-Temin 30. April halten die Alten Herren nicht weiter fest und dieser wird für andere Vereine freigegeben, die hier eventuell eine Veranstaltung planen. Außerdem wird die Jugendabteilung wieder mit 250 Euro unterstützt.

Unter dem Punkt Aufrechterhaltung des Spielbetriebs wurde darüber diskutiert, warum immer so wenig Spieler zu den Spielen kommen. Es wurde festgestellt, dass andere Vereine das gleiche Problem haben. Es wurden auch neue Spielformen vorgestellt. Lösungen, um das Problem in den Griff zu bekommen, wurden nicht gefunden.

Danach zahlte Kassierer Dominik Gervelmeyer das Lottogeld aus. Zum Schluss einer harmonisch verlaufenden Generalversammlung wurde noch gemeinsam das Vereinslied gesungen.