Damen gewinnen 2:1 gegen Bachum/Bergheim

Die SG Damen fanden direkt gut ins Spiel. In der 14. Minute erzielte, nach tollem Pass von Carla Schwalvenberg, ihre Schwester Nicola das 1:0. Doch die Freude währte nicht lange. In der 18. Minute bekamen die Damen der STockum/Allendorf nach einer Ecke den Ausgleich. Nachdem Ausgleich verloren die Damen den Faden und der SV Bachum erspielte sich immer mehr Feldvorteile und drückte die SG in die eigene Hälfte. Bachum konnte aber kein Profit daraus schlagen und es ging mit einen 1:1 in die Halzeitpause.

Nach der Halbzeitansprache kamen die SG Damen wie verwandelt aus der Kabine. Sie setzten, angeführt von Tatiana Kellermann und Carla Schwalvenberg, Bachum früh unter Druck und erspielten sich zahlreiche Torchancen. Doch es dauerte bis zur 82. Minute ehe Elisa Tobes die SG Damen für ihren Aufwand in der 2. Halbzeit belohnte. Bachum blieb mit gelegentlichen Kontern gefährlich, aber die gut stehenden Abwehr konnte bis zur 93. Minute alles abfangen. Da mußte Torfrau Henrike Schütz nochmal ihr ganzes Können unter Beweis stellen und eine gefährliche Bogenlampe entschärfen. Aufgrund der Leistugnssteigerung in der 2. Halbzeit war der Sieg der SG STaockum/Allendorf verdient.

Ein Danke schön auch an Frau Elisabeth Luscher-Westhoff für die gesponsorten Trikots, die vor dem Spiel erreicht wurden.

Das nächste Spiel findet am Samstag, 08.10.2016, um 16 Uhr statt.

damen_klein

Die Damenmannschaft in ihren neuen Trikots