D-Mädels in Topform: 2. Platz beim Turnier in Kamen

Gestern nahmen die D-Mädchen an einem Turnier in Kamen teil. Mädchen, Trainer und Eltern fuhren mit einem mulmigen Gefühl los. Was erwartet uns bei diesem Turnier? Es ging nur gegen unbekannte Mannschaften und zum Teil gegen große Vereine (z.B. DSC Arminia Bielefeld). Doch die Mädels nahmen das Herz in beide Hände und zeigten tollen Fußball und erreichten am Ende verdient den 2 Platz. In fünf Spielen gelangen vier Siege und ein Spiel ging gegen den späteren Turniersieger SV Bommern 05 verloren. Am Ende fehlte lediglich ein Punkt zum Turniersieg.

Gespielt wurde im Modus Jeder gegen jeden. Spielzeit: 12 Minuten: Nachfolgend ein kleiner Bericht zu den einzelnen Spielen.

Kamen_klein

Toller Zusammenhalt bei den D-Mädchen

JSG Stockum/A.A. gegen JSG Steinhagen/Amshausen 1:0
Ein Spiel auf Augenhöhe. Doch die JSG war ein Ticker stärker in der Offensive und gewann verdient mit 1:0.

JSG Stockum/A.A. gegen SG Bockum/Hövel 6:1
Die Mädels ließen dem Gegner keine Chance und fegten sie mit 6:1 vom Platz. Der gegnerische Trainer konnte den Abpfiff gar nicht erwarten und sagte dem Schiedsrichter, er solle endlich abpfeifen, als dieser 30 Sekunden länger spielen ließ.

JSG Stockum/A.A. gegen Kamener SC 2:0
Drittes Spiel – dritter Sieg. Die Gastgeber hatten keine Chance und waren mit dem 2:0 noch gut bedient.

JSG Stockum/A.A. gegen SV Bommern 05 0:2
Die Ausganslage vor dem Spiel war relativ klar. Gewinnt die JSG wären sie aufgrund des besseren Torverhältnisses Turniersieger. Selbst bei einer Niederlage im letzten Spiel gegen Bielefeld. Doch es kam anders. Bommern hatte reichlich Respekt vor den Mädels der JSG und spielte sehr defensiv. Die JSG machte hinten zwei kleine Fehler und fing sich so zwei Gegentreffer. Die Mädels spielten zwar munter weiter nach vorn, aber richtige Torchancen konnten nicht kreiert werden.

JSG Stockum/A.A. gegen DSC Arminia Bielefeld 2:1
Das Spiel gegen die D-Mädels des Zweitligisten war sicherlich das Highlight des Turniers für unsere Mädchen. Ein Unentschieden würde für Platz zwei genügen. Doch die Mädels kassierten direkt in der Anfangsphase das 0:1. Sie gaben jedoch nicht auf und zeigten tollen Konterfußball. Zwei dieser Konter führten zum 2:1 Sieg für die JSG Stockum/Amecke/Allendorf.

Tabelle
1. SV Bommern 05 13 Punkte
2. JSG Stockum/Amecke/Endorf 12 Punkte (9:4 Tore)
3. DSC Arminia Bielefeld 9 Punkte
4. JSG Steinhagen/Amshausen 6 Punkte
5. Kamener SCV 3 Punkte
6. SG Bockum/Hövel 1 Punkt