F 1 verliert 3:1 in Neheim

Bereits am heutigen Mittwoch (08.06.) spielte die F 1 der JSG gegen die F 1 des SC Neheim. Das Spiel wurde vorverlegt, weil die JSG am kommenden Samstag in Hachen um den Radio Sauerland-Cup spielt. Das Spiel fand auf dem Rasenplatz im Binnerfeld statt. Und diesmal gab es die erste Niederlage in der Fürhjahrunde für die Jungs. Der Rasen war sehr stumpf und etwas zu hoch. Damit konnten sich die Spieler der JSG übehaupt nicht anfreunden. Außerdem schlug Neheim die F 1 mit ihren eigenen Waffen. Neheim stellten sofort alle Gegenspieler zu, so dass überhaupt kein Spielfluss entstand. Und auch mit der aggressiven (aber nicht unfairen) Spielwiese hatte die JSG ihre Probleme. So gingen die ersten Minuten klar an den SC Neheim, ohne dass Neheim jedoch zu guten Chancen kam. Dann befreite sich die JSG und kam zu einigen Möglichkeiten. Diese wurden jedoch leichtfertig vergeben. Wahrscheinlich der Knackpunkt des Spiels. Neheim gelang mit einem langen Ball das 1:0. Danach gab es einen Foulelfmeter für die Rotweißen. Dieser wurde jedoch vom Torwart gehalten. Kurze Zeit später gab es einen berechtigten Handelfmeter für Neheim und diesmal wurde der Strafstoß verwandelt. Mit 2:0 ging es auch in die Pause.

In der zweiten Halbzeit bestimmte dann die JSG das Spiel. Das nächste Tor erzielte dann jedoch wieder der SC Neheim. Ab jetzt war es fast ein Spiel auf ein Tor und es gelang auch der Anschlusstreffer zum 3:1. Doch weitere Chancen wurden nicht genutzt und so blieb es beim 3:1. Schlussendlich hat der SV Neheim aufgrund der engagierten und kämpferisch starken Leistung verdient gewonnen.