Derbysieg: Alte Herren gewinnen in Allendorf

Am gestrigen Donnerstag (24.3) fand das erste Freundschaftsspiel des Jahres der Alte Herren-Mannschaft statt. Gegner war der Nachbar aus Allendorf. Es gab noch eine Rechnung zu begleichen, denn das letzte Spiel ging mit 3:6 verloren.

Die Stockumer Mannschaft hatte diesmal aber nicht nur Qualität, sondern auch Quanität zu bieten. Das Teaam war mit 16 Spielern angereist und hatten somit die Möglichkeit, häufig zu wechseln. Dies ist sicherleich ein entscheidender Vorteil, wenn ein Spiel über zweimal 35 Minuten geht.

Das Spiel begann mit vielen Spielanteilen auf beiden Seiten. Etwas cleverer agierten jedoch die Allendorfer und gingen mit 1:0 in Führung. Torschütze war „Oldtimer“ Günter Nolte. Danach der wichtige Schachzug der Stockumer: Sandro Pavone bekam die Sonderaufgabe den Allendorfer Spielmacher Merschmeier in Manndeckung zu nehmen. Diese Aufgabe löste Sandro mit Bravour. Ab jetzt übernahm Stockum das Heft in die Hand. Ein Angriff über links brachte den Ausgleich durch Thomas Heckhoff, kurze Zeit später setzte Raphael Chrobok einen schönen Schlenzer mit links in die Maschen. Mit 2:1 für den SSV aus Stockum ging es in die Halbzeitpause.

Auch in der zweiten Halbzeit musste die Stockumer Abwehr höllisch aufpassen und den schnellen Allendorfer Angreifern Paroli bieten. Die Defensivabteilung um Abwehrchef Raimund Jasinsky lösten die Aufgabe ohne weiteres Gegentor.

Gefährlich waren auch immer die Schwarzgelben Konter, das entscheidende 3:1 markierte Sebastian Schmidt. Auch dieser Treffer war überzeugend herausgespielt. Nun war die Allendorfer Gegenwehr gebrochen und der schwarzgelbe SSV konnte das Ergebnis noch deutlich in die Höhe schraubenn. Zwei weitere Konter führten zum Endstand von 5:1. Torschützen: Volkan Yolalan und wiederum Thomas Heckhoff.

Der erfolgreiche Abend wurde noch mit einem Siegerbier im Allendorfer Clubheim gefeiert.

Aktuell trainiert die Alte Herren Mannschaft immer jede zweite Woche donnerstags abends um 19:30 Uhr auf dem Stockumer Sportplatz. Das nächste Training findet am 7. April statt.