G-Jugend überzeugt beim Turnier in Neuenrade

Am Samstag (27.02.) nahm die G-Jugend an einem Turnier im Märkischen Kreis teil. Der TuS Neuenrade hatte eingeladen und 5 Mannschaften nahmen teil. Unsere bislang unbekannten Gegner waren der TuS Neuenrade, FSV Werdohl, TuS Versetal und der TuS Plettenberg. Gespielt wurde wieder im Modus Jeder gegen Jeden und anschließend gab es noch ein Endspiel der beiden Gruppenbesten.

G-Jugend_Neuenrade_klein

Die G-Jugend spielte ein tolles Turnier in Neuenrade

Di G-Jugend startete mit einem starken Auftritt gegen den TuS Versetal, der 2:0 Sieg ging voll in Ordnung. Im nächsten Spiel hatte auch der TuS Neuenrade keine Chance gegen das eingespieltes Team der JSG, das Spiel wurde mit 3:0. Im dritten Spiel gegen den TuS Plettenberg gab es auch wieder schöne Kombinationen und einen souveränen 2:0 Erfolg. Dass der FSV Werdohl der stärkster Gegner um den Turniersieg sein würde, war bereits nach den 3 Spielen klar. Auch Werdohl gewann alle Spiele bisher deutlich. Im letzten Gruppenspiel ging es also nur noch um den Gruppensieg, beide Mannschaften waren schon für das Endspiel qualifiziert. Im diesem Spiel setzte sich die G-Jugend mit 2:0 durch.

Im Endspiel konnten die Jungs auch wieder spielerisch überzeugen, allerdings gelang es nicht in der regulären Spielzeit ein Tor zu erzielen, nach 10 Minuten stand es 0:0. Im Siebenmeter-Schießen war dann das Glück auf der Werdohler Seite. Die G-Jugend freute sich über einen tollen zweiten Platz, mit der Gewissheit ohne Gegentor und ohne Niederlage in der regulären Spielzeit ein super Turnier gespielt zu haben. Beim nächsten Training werden jetzt Strafstöße geübt.

Alle 10 Spieler bekamen viele Einsatzzeiten und die Zuschauer schöne Kombinationen und tolle Tore zu sehen.

Kader

Torwart: Frederick Hesse
Abwehr: Malte Körner, Max Rademacher und Lennart Sasse
Mittelfeld: Hannes Krengel, Moritz Richter, Fabian Drölle und Justin Klüppel
Sturm: Mats Krengel und Leandro Tammaro

In die Torschützenliste trugen sich Lenadro Tammaro, Mats Krengel und Hannes Krengel ein.

Der Abschluß der diesjährigen Hallenrunde findet am Sonntag, 13. März ab 15:30 Uhr in der Sunderaner Turnhalle statt. HIer geht es um den Titel des Stadtmeisters.