F-Jugend gewinnt den 11. Wipo-Cup

Am heutigen Sonntag, 17.01.2016, fand der vom TuS Sundern veranstaltete Wipo-Cup statt. Insgesamt nahmen 12 Mannschaften an dem Turnier teil. Das Teilnehmerfeld war gut besetz. So nahmen u. a. Borussia Dröschede, SC Neheim, SV Hüsten 09, SSV Meschede und der TuS Sundern an dem Turnier teil. Gespielt wurde in drei Vierergruppen. Die drei Gruppensieger und der beste Gruppenzweite qualifizierten sich für das Halbfinale. Spielzeit: 9 Minuten. Es wurde ohne Bande und auf die kleinen 2-Metertore gekickt. Das Fehlen einer Bande hemmte bei den F-Junioren dann doch ein wenig den Spielfluss.

Die F 1 der JSG qualifizierte sich nach drei Siegen ohne Probleme als bester Gruppenerster für das Halbfinale.

JSG F 1 gegen SSV Allendorf 4:0
JSG F 1 gegen TuS Sundern 3:0
JSG F 1 gegen SV Hüsten 09 3:0

Halbfinale
Im Halbfinale trafen die Jungs dann erneut auf die F 1 des TuS Sundern (bester Gruppenzweiter). Und auch dieses Spiel wurde sicher mit 2:0 gewonnen.

Finale
Im Finale spielten dann die beiden stärksten Teams des Turniers gegeneinander. Die JSG traf auf den SC Neheim 2. Auch die Neheimer hatten bislang alle Spiele gewonnen und genauso wie die JSG noch kein Gegentor kassiert. Umso bemerkenswerter die Leistung der Neheimer Jungs, da die Mannschaft nur aus Spielern des Jungjahrganges besteht. Hier drunter sind aber ein paar hervorragende Einzelspieler. So entwickelte sich ein spannendes Finale in dem die JSG am Ende verdient mit 1:0 gewann.