D-Mädchen belegen Platz 4 beim Turnier in Oeventrop

Am heutigen Sonntag (28.12.) nahmen die D-Mädchen an einem Turnier des TuS Oeventrop teil. Gespielt wurde in zwei 6er Gruppen. Die Gruppenersten und –zweiten qualifizierten sich für das Halbfinale. Das besondere Highlight: Bei den Hallenturnieren in Oeventrop wird immer mit einer Rundum-Bande gespielt. Spielzeit: 8 Minuten. Nachfolgend ein kurzer Turnierbericht.

JSG Stockum/A.A. gegen SV Bommern 0:2
Das erste Spiel stand unter keinen guten Vorzeichen. Zwei Mädchen kamen auf Grund einer Autopanne erst direkt zum Anpfiff in die Halle und der Gegner war unbekannt und stark. Das Spiel ging auch prompt mit 0:2 verloren. Kein guter Start ins Turnier.

JSG Stockum/A.A. gegen TuS Wickede 4:0
Jetzt lief es deutlich besser. Aber der Gegner war auch deutlich schwächer als der erste Gegner. Das 4:0 war auch in der Höhe verdient.

JSG Stockum/A.A. gegen TSV Ihmert 8:0
Nach den bisherigen Ergebnissen war schon relativ schnell klar, dass der SV Bommern wahrscheinlich Gruppensieger würde und der TuS Niedereimer, die JSGH Küntrop/Affeln und unsere Mädchen sich einen Dreikampf um Platz 2 liefern würden. Deshalb zog die Mannschaft das Spiel gegen den TVS Ihmert bis zum Schluss konzentriert durch und gewann hoch mit 8:0. Das Torverhältnis könnte ja noch mal wichtig werden.

JSG Stockum/A.A. gegen TuS Niedereimer 2:1
Jetzt kam es zu zwei Endspielen um Platz zwei. Eine Niederlage durfte sich die Mannschaft nicht mehr erlauben. Eventuell ein Unentschieden. So spielte die Mannschaft dann auch offensiv und engagiert nach vorne und gewann verdient mit 2:1

JSG Stockum/A.A. gegen JSG Küntrop/Affeln 1:0
Die Vorzeichen waren klar: Die JSG Küntrop/Affeln hätte gegen die JSG Stockum/A.A. gewinnen müssen, um noch Gruppenzweiter zu werden. Aber die die JSG Stockum/A./A. ging bereits in der 1:0 Minute mit 1:0 in Führung und hielt diese Führung bis zum Schluss. Damit hatte am Ende der SV Bommern 13 Punkte, die JSG Stockum/A/A. 12 Punkte, der TuS Niedereimer 8 Punkte und die JSG Küntrop/Affeln 7 Punkte.

Endrunde
In der anderen Gruppe hatten sich der TuS Sundern als Gruppenerster und der SV Sümmern als Gruppenzweiter für die Halbfinalspiele qualifiziert. Die Schwarzgelben zeigten auch in diesen beiden Partien nochmals gute Leistungen. Leider hatten sie aber in der engen Vorrundengruppe zu viel Kraft gelassen und konnten sich nicht mehr entscheidend durchsetzen. So ging das Halbfinale gegen den TuS Sundern mit 0:1 verloren und auch das Spiel um Platz 3 verloren die Mädchen unglücklich mit 1:0 gegen den SV Bommern. Das zweite Halbfinale gewann der TuS Sundern mit 1:0 gegen den SV Bommern. Im Finale setzte sich der TuS Sundern gegen den SF Sümmern im Neunmeterschießen durch und wurde damit verdient Turniersieger.

Kader
Arjanita Berisha – Florine Grote – Joceline Müskens – Leni Biggemann – Marie Metger – Johanna Brünnich – Lea Tebbe – Johanna Pöhler – Kira Garcia

Oeventrop_web