Erste Mannschaft bestraft sich immer wieder selbst

Kein Unterschied war im Spiel des Tabellenführers SV Herdringen gegen den Tabellenvorletzten SSV Stockum zu sehen. Dennoch standen die Schwarzgelben nach dem Schlusspfiff wieder mit leeren Händen da. 4:2 (3:1) ging das letzte Spiel der Hinrunde auf dem Stockumer Kunstrasen verloren. Weil mal wieder so kurz vor Weihnachten durch krasse individuelle Fehler Gastgeschenke verteilt wurden.

Das Spiel war bei stürmischen aber trockenem Wetter kaum angepfiffen, da klingelte es schon im Stockumer Gehäuse. Ein schnell vorgetragener Angriff über die linke Seite, Pass nach innen und der Herdringer Spieler Rossi braucht nur den Fuß hinzuhalten. Damit war die taktisch defensive Grundausrichtung des SSV Trainers Oguz bereits nach zwei Minuten über den Haufen geworfen. Erste Chance für den SSV erst in der 17. Minute, doch Cariatis Versuch den Herdringer Torwart zu tunneln, gelang nicht. Doch Stockum kam nun besser ins Spiel. Besonders Mittelfeldmotor Mika setzte immer wieder die Offensivspieler mit klugen Pässen in Szene. So in der 25. Minute nach Doppelpass mit Ascione. Doch der Goalgetter setzte die Kugel knapp neben das Tor. In der 32. Minute gelang dies besser. Wieder ein sehenswerter Doppelpass zwischen Mika und Ascione, der die Kugel aus spitzem Winkel vors Tor knallte. Der mitgelaufene Stockumer Neuzugang Adrian Pingel Rovira stand goldrichtig am langen Eck und schob zum Ausgleich ein.

Klueppel_Andreas-klein

Andreas Klüppel machte seit lange Zeit
mal wieder ein Spiel für den SSV

Doch die Freude über den Ausgleich währte nur kurz. Wieder war es ein grober Schnitzer auf der rechten Stockumer Seite, der nur eine Minute nach dem Ausgleich zur erneuten Führung des Tabellenführers führte. Der in der 41. Minute die Führung sogar zum 3:1 ausbauen konnte.

Nach dem Wiederanpfiff zum zweiten Durchgang blieb das Spiel über weite Phasen mit vielen kleinen Fouls im Mittelfeld hängen. Bis zur 59. Minute. Ein kurz ausgeführter Eckball für Stockum landete bei Ascione, der vom rechten Strafraumeck halbhoch aufs Tor zirkelte. Die Kugel flog an Freund und Feind vorbei und landete, auch dank Windunterstützung, im langen Toreck der Herdringer. Jetzt schien zumindest eine Punkteteilung im Bereich des Möglichen. Doch ein satter Distanzschuss des Herdringers Marcel Kern in der 70. Minute machte alle Stockumer Hoffnungen zunichte.

Erwähnenswert noch, dass Andreas Klüppel in der 80. Minute für Adrian Pingel Rovira eingewechselt wurde. Klüppel war wegen einer Verletzung lange Zeit außer Gefecht gesetzt und wurde nun erstmals in der aktuellen Saison eingesetzt.