F-Jugend gewinnt 8. Gronwald Hallenpokal

Am heutigen Nikolaustag (6.12.2015) richtete der SuS Westenfeld den traditionellen Gronwald Hallenpokal aus. Gespielt wurde in zwei Fünfergruppen. Ein Halbfinale fand nicht statt. Die Gruppensieger trafen direkt im Finale aufeinander, die Grupennzweiten spielten um Platz drei und vier. Spieldauer: 8 Minuten. Es wurde mit einer Bande, auf große Tore und Futsalball und Futsalregeln gespielt. Nachfolgend ein kleiner Bericht zum Turnier.

F 1 JSG Stockum/A.E. gegen TuS Müschede 3:0
Wie so oft fand die F 1 nicht so richtig ins Turnier. Am Ende stand es jedoch verdient 3:0. Aber es war spielerisch noch Luft nach oben vorhanden.

F 1 JSG Stockum/A./E. gegen SuS Westenfeld 7:0
Jetzt war die Mannschaft warm. Sie fegte in 8. Minutenn den SuS Westenfeld mit 7:0 vom Platz und erzielten dabei tolle Tore.

F 1 JSG Stockum/A.E. gegen SSV Meschede 5:0
Auch der SSV Meschede war kein Stolperstein und wurde locker mit 5:0 besiegt.

F 1 JSG STockum/A.E. gegen RW Lüdenleid 0:0
In dem Match gegen den Traditionsverein aus Lüdenschdeid trafen die beiden stärksten Mannschaften des Turniers aufeinander. Im Prinzip war es das vorwegenomme Endspiel. Lüdenscheid hatte auch alle drei Spiel gewonnen, aber die etwas schlechtere Tordifferenz als dieJungs der JSG (Lüdenscheid plus 13, JSG Stockum/A./E. plus 15). Somit war klar, dass ein Unentschieden zum Finaleinzug reichen würde. Doch darauf wollten sich die Jungs nicht verlassen und spielten wie gewohnt voll offensiv.Es kam zu einem hochklassigen F-Jugendspiel, in dem Lüdenscheid unseren Jungs alles aberlangte. Die JSG hatte jedoch auch in diesem Spiel mehr Spielanteile und einige gute Tormöglichkeiten, die aber der stark haltende Torhüter der Rotweißen zu nichte machte. Lüdenscheid kam kaum einmal gefährlich vor der das Tor der F 1. So stand es am Ende 0:0 und die JSG Stockum/A./E. stand verdient als Gruppensieger im Finale.

Finale
F1 JSG Stockum/A./E gegen JSG Niedereimer/Rumbeck 6:0
Eine klare Sache war das Finale. Die Jungs spielten munter nach vorne und hinten wurde nichts zugelassen. Am Ende stand es verdient 6:0 für die JSG. Und Trainer Matthias Brünnich konnte alle Spieler des Kaders im Finale einsetzen. Damir war der zweite Turniersieg an diesem Wochenende unter Dach und Fach.