Reserve bleibt in der Erfolgsspur

Die zweite Mannschaft konnte auch ihr vorgezogenes Spiel am Freitagabend (18.9.) gegen die Reserve vm TuS Vosswinkel mit 3:2 (1:0) gewinnen. Damit bleiben die Schwarzgelben auch im 6. Meisterschaftsspiel in der Kreisliga C ungeschlagen. Mit drei Siegen und drei Unentschieden belegen sie aktuell den 3. Tabellenplatz (bei einem mehr ausgetragenen Spiel).

Henkel

Zwei Tore durch Schlitzohr Henkel

Das Spiel gegen Vosswinkel war zumindest in der ersten Halbzeit ohne größere Höhepunkte. Stockum übernahm zwar von Anfang an das Kommando, doch Torchancen waren nicht zu sehen. Besonders vor dem gegnerischen Tor agierte das Team zu umständlich. Statt den Abschluss zu suchen, versuchten die Anweiler-Schützlinge noch einen Pass zu spielen. Was dann meist nicht gelang. Doch Vosswinkel war ebenfalls wenig effektiv. Lediglich durch Standardsituationen tauchten die Grünweißen vor dem Tor von Hilbig auf. Ohne gefährlich zu werden. Wie aus heiterem Himmel dann doch in der 37. Minute das Führungstor für die SSV Reserve. Eine unübersichtliche Situation im Strafraum der Gäste nutze Goalgetter Sebastian Henkel, um die Kugel nach Müller-Manier ins Tor zu schlenzen. Mit dieser knappen Führung ging es in die Halbzeitpause.

Der zweite Durchgang wurde dann deutlich lebhafter und spannender. Beide Mannschaften agierten offensiver. Was sich in der Zunahme von Torchancen dokumentierte. So hatte allein Julian Stöcker ein halbes Dutzend hochkarätiger Chancen, die jedoch alle ungenutzt blieben. Besser machte es in der 68. Minute Schlitzohr Henkel, der von der linken Strafraumgrenze, halb Flanke, halb Torschuss, das Spielgerät im gegnerischen Tor unterbrachte. Das roch zwar zwar gewaltig nach Abseits, doch der Pfiff blieb aus. 2:0 für Stockum. Das Spiel schien entschieden. Doch die Vosswinkler gaben nicht auf, verstärkten denn Druck. Und der SSV ließ sich in die eigene Hälfte zurückdrängen, versuchte das Ergebnis über die Zeit zu retten. Es wurde noch einmal spannend, als Vosswinkel in der 78. Spielminute das Anschlusstor gelang. Doch Stockum kam zurück. In der 86. Minute schloss Türkyilmaz einen Konter über die linke Seite mit einem präzisen Schuss ins rechte Eck ab. Ein verwandelter Foulelfmeter in der Nachspielzeit war für Vosswinkel nur noch Ergebniskosmetik. Drei Punkte für Stockum. So kann es weitergehen.