Erste Mannschaft bleibt im Sieg-Modus

So kann es weitergehen. Zweites Spiel, zweiter Sieg. Im ersten Heimspiel der laufenden Meisterschaftssaison gewann der SSV Stockum das Spiel gegen die Reserve aus Hüsten knapp mit 2:1 (1:0). Damit belegt der SSV mit zwei Siegen den zweiten Tabellenplatz hinter dem SV Herdringen. Doch das ist keineswegs ein Garantieschein für einen Spitzenplatz. Dazu gehören die bisherigen zwei Gegner Korriku Sundern und Hüsten Reserve wahrlich nicht zu den Spitzenmannschaften der Liga. Die erste härtere Prüfung steht am nächsten Sonntag gegen den Aufsteiger aus Grevenstein/Hellefeld an. Der konnte beim Meisterschafts-Mitfavoriten Gierskämpen überraschend einen 3:1 Sieg einfahren.

005

Starke Leistung von Neukeeper Lopez Sanchez

Das Spiel gegen die Reserve aus Hüsten begann mit einem Paukenschlag. Bereits in der 4. Spielminute konnte Eric Lübke einen Abstauber ins Tor bugsieren, als der gegnerische Torwart einen Distanzschuss nicht richtig festhalten konnte. Danach spielte der SSV keineswegs souverän weiter. Viele Fehlpässe hüben und drüben sorgten für ein zerfahrenes Spiel. Schrecksekunde für den SSV dann in der 24. Spielminute, als der Schiri nach einem angeblichen Foulspiel von Bozkurt auf den Elfmeterpunkt zeigte. Doch der neu zum SSV gewechselte Torwart Eliazar Lopez Sanchez zeigte seine Klasse und hielt den scharf und platziert geschossenen Elfer bravourös. Danach entwickelt sich ein ausgeglichenes Spiel auf eher mäßigem Niveau. Chancen resultierten nur noch aus Standardsituationen.

Das änderte sich im zweiten Durchgang. Bereits in der 49. Minute hatte sich Dominik Reinsch in halbrechter Position durchgesetzt. Setzte aber freistehend vor dem Torwart die Kugel knapp am linken Pfosten vorbei. Quasi im Gegenzug die erste Großchance für Hüsten, doch wieder vereitelte Lopez Sanchez gekonnt. In der 67. Spielminute wechselte Trainer Engemann Hennecke für Reinsch und Cariati für Lübke ein. Was sich als Glücksgriff erweisen sollte. Der erste Ballkontakt von Cariati und er setzte die Kugel zum 2:0 ins linke Eck. Die Vorlage kam von Ascione, der sich gegen mehrere Gegenspieler schön auf der rechten Seite durchsetzen konnte. Doch der Drops war keineswegs gelutscht. Ein erneuter Foulelfmeter für Hüsten in der 84. Minute sorgte für den 2:1 Anschlusstreffer. Da gab es nichts dran zu halten. Danach machten die Hüstener Druck, wollten unbedingt den Ausgleich. Und Stockum wankte, bekam das große Nervenflattern. Aus der Abwehr heraus wurde nicht mehr vernünftig ein Passspiel aufgezogen, die Bälle landeten immer wieder in der Gefahrenzone des SSV. Doch mit Glück und Geschick wurden die letzten sechs Spielminuten und die überraschend lange Nachspielzeit von 6 Minuten schadlos überstanden. Zum Schluss zählt dann aber nur noch: Zweiter Sieg im zweiten Spiel.