Reserve gewinnt erstes Meisterschaftsspiel in diesem Jahr

Die Zweite gewann nach dem Abstieg in die Kreisliga C ihr Heimspiel gegen die Reserve aus Hachen mit 2:1 (1:1). Damit mit exakt dem gleichen Ergebnis wie am 7. Dezember letzten Jahres gegen Türkiyemspor Neheim-Hüsten. Das war nämlich der letzte Sieg in einem Meisterschaftsspiel der Anweiler-Truppe.

Nach acht Monaten und einer Spielklasse tiefer nun der erste Dreier. Keineswegs ein leichter Sieg für die SSV Reservisten. Die eigentlich schwächer eingeschätzten Hachener hielten voll dagegen und gingen bereits in der 5. Spielminute durch einen fragwürdigen Foulelfmeter 1:0 in Führung. Für Keeper Hilbig gab es da nichts zu halten. Bereits in der 11. Minute der Ausgleich für den SSV durch David Erdelyi. Der schönste Spielzug des gesamten Spiels sah einen Angriff der Stockumer über die linke Flanke. Lukas Laufmöller konnte sich durchsetzen und knallte die Kugel flach vors gegnerische Tor. Erdelyi netzte direkt ein. Danach keineswegs eine Dominanz der Stockumer. Hachen spielte munter mit. Wobei jedoch auf beiden Seiten große Torchancen Mangelware waren.

Auch im zweiten Durchgang blieb es ein ausgeglichenes Spiel. Das 2:1 für Stockum entstand dann folgerichtig aus einer Standardsituation. Ein Eckball von links landete bei Wöbs, der dann aus kurzer Distanz den Ball in den Winkel hämmerte (71. Minute). Hachen machte auf und versuchte mit seinen schnellen Stürmern noch den Ausgleich zu erzielen. Hatte dazu auch einige Chancen, die durch Unaufmerksamkeiten der SSV Abwehr entstanden. Doch es blieb bis zum Schlusspfiff beim knappen Sieg des SSV.

Woebs_Robin_klein

Robin Wöbs erzielte das Siegtor