Erste Mannschaft gewinnt Vorbereitungsspiel gegen Möhnesee

Die 1. Mannschaft gewann am heutigen Nachmittag (12.7.) ihr erstes Vorbereitungsspiel gegen die SpVg. Möhnesee mit 3:0 (2:0). Nachdem die Schwarzgelben am Dienstag ihre Vorbereitung zur neuen Saison starteten, standen zahlreiche Trainingseinheiten auf dem Programm. Auch am Spieltag gegen Möhnesee hatten die Engemann-Schützlinge bereits eine Trainingseinheit in den Beinen. Dennoch zeigte Stockum gegen den A-Liga Absteiger aus dem Kreis Soest ansatzweise ihr großes Potential. Wobei die beiden Neuverpflichtungen Kamil Mika und Eliazar Lopez Sanchez sich harmonisch ins Mannschaftsgefüge einordneten.

Trainer Engemann standen urlaubsbedingt nur 13 Spieler zur Verfügung. Wobei besonders die Offensive dünn besetzt war. Ascione, Cariati und Akpinar befinden sich noch im Urlaub. Aus dem Kader fehlten ebenfalls Prib, Hennecke, Timo und Benni Kehayoglou, Klüppel und Rene Lübke (krank).

Bereits in der 9.Spielminute erzielte Dominik Reinsch das Führungstor für den SSV. Ewaglos Kyranas erhöhte in der 30. Minute auf 2:0. Im zweiten Durchgang ging Julian Hilbig für Eliazar Lopez Sanchez zwischen die Pfosten. Beide Keeper erhielten wenig Möglichkeiten sich auszuzeichnen. Doch wenn ein Ball Richtung Bude kam, so wurde er von beiden sicher gehalten. Lopez Sanchez wurde sogar Mitte der zweiten Halbzeit als Feldspieler eingesetzt und zeigte in der Offensive seine beidfüßigen Qualitäten. Den 3:0 Entstand erzielte Abwehrspieler Kutlay Bozkurt, der übrigens zum Mannschaftskapitän gewählt wurde (Vertreter Kyranas und Tacke).

Das nächste Vorbereitungsspiel findet am kommenden Samstag (18.7.) um 15.00 Uhr in Berge Calle-Wallen statt.