Erste Mannschaft: Deftige Schlappe zum Saisonfinale

Im letzten Spiel der Saison 2014/15 gab es für die 1. Mannschaft des SSV Stockum eine deftige Schlappe. Auf dem Naturrasenplatz des souveränen Aufsteigers TuRa Freienohl gingen die Engemann-Schützlinge mit 7:0 (2:0) unter. Die höchste Niederlage der gesamten Saison. Bei schwülwarmen Wetter waren die Freienohler dem SSV in allen Belangen überlegen.

Engemann_klein

Jörg Engemann belegte mit der 1. Mannschaft
in der Abschlusstabelle Platz 7

Stockum stand von Anfang an sehr tief in der Abwehr, tauchte nur sporadisch vor dem Freienohler Tor auf. Vor rund 200 Zuschauern zeigten die Schwarzgelben deutlich Respekt vor dem Aufsteiger. Dennoch blieb man nicht gänzlich ohne Torchancen. Bereits in der 2. Minute setzte sich Akpinar bei einem schnell vorgetragenen Konter auf der rechten Seite durch. Doch anstatt selbst in aussichtsreicher Position abzuschließen, versuchte er auf den mitgelaufenen Ascione zu passen. Was nicht klappte. Anders Freienohl. In der 16. Spielminute klingelte es zum ersten Mal in diesmal von Köckmann gehüteten Tor. An dem satten Distanzschuss aus 23 Meter direkt in den Winkel war nichts zu halten. Freienohl drängte, Stockum verteidigte. Und hielt bis zur 45 Minute das knappe Zwischenresultat. Doch denkbar ungünstig vor dem Pausenpfiff erhöhte der Aufsteiger auf 2:0.

Im zweiten Durchgang machte TuRa dann zügig den Sack zu. Bereits zur 58. Minute hieß es 5:0. Übrigens ein Eigentor von dem sonst noch überzeugenden Tacke. Danach war die Luft raus aus dem Spiel. Die beiden Tore zum 6:0 und 7:0 fielen dann in den letzten fünf Minuten des Spiels.

Danach ging es trotz der hohen Niederlage fröhlich mit dem Leiterwagen zum gemeinsamen Saisonabschluss mit der Damenmannschaft und der Reserve. Auf dem Stockumer Sportgelände blieb man dann noch bis in die späten Abendstunden zusammen.

Nach einer sehr guten Hinrunde und einer eher mäßigen Rückrunde schloss die 1. Mannschaft die Saison mit einem 7. Tabellenplatz ab. Der Auftakt der Saison 2015/16 ist dann am 16. August.