A-Jugend gewinnt ihr erstes Meisterschaftsspiel

Die SG Stockum/Endorf/Amecke gewann am Sonntag (22.2.) ihr erstes Meisterschaftsspiel. Der Rückrundenstart auf dem Stockumer Sportplatz brachte nach langer Durststrecke nun endlich das erste Erfolgserlebnis. Gegen die 2. Mannschaft der SG Freienohl/Oeventrop konnte das Team von Trainer Cariati einen ungefährdeten 4:2 (2:1) Sieg einfahren. Dreifacher Torschütze war der Endorfer Spieler Marcel Gilbert (8.,30. und 70. Minute). Den weiteren Treffer für die SG erzielte in der 80. Spielminute Mathias Erdely.

Am Rande der Begegnung wurde bekannt, dass der SuS Westenfeld seine A-Jugend zurück gezogen hat und die meisten Spieler sich der SG Stockum/Endorf/Amecke angeschlossen haben. Für die JSG sicherlich ein Glücksfall, da nun das Kader der Jugend deutlich aufgestockt werden konnte. Zur nächsten Saison will sich dann Westenfeld der JSG Stockum/Amecke/Endorf anschließen.