Archive for Februar, 2018

Vier E-Jugendspieler der JSG waren mit der Kreisauswahl unterwegs in Paderborn

Am letzten Sonntag (18.02.) fand in Paderbon ein U 11 Turnier für Kreisauswahlmannschaften statt.

Mit dabei auch vier Spieler der JSG Stockum/Endorf.

Die U 11 des Kreises Arnsberg spielte ein gutes Turnier.

Ein Bericht vom Turnier gibt es hier: http://www.flvw-arnsberg.de/web/2018/02/20/kreisauswahl-u11-hallenturnier-in-paderborn/

Kommentare deaktiviert für Vier E-Jugendspieler der JSG waren mit der Kreisauswahl unterwegs in Paderborn

1. Mannschaft: Niederlage zum Rückrundenstart

Zum Auftakt der Rückrunde gab es für das Team von Trainer Oguz eine dumme 2:1 (2:1) Niederlage gegen die Reserve des TuS Sundern.  Dumm deshalb, weil gegen den Tabellenletzten im Röhrtal-Stadion durchaus mehr drin gewesen wäre. Aber wie bereits in den Vorbereitungsspielen, erwies sich die Defensive der Schwarzgelben erneut als Achillesferse des Teams. So schien die SSV-Elf noch mit den Gedanken in der warmen Kabine zu sein, als der Gegner vom Anstoß des Spiels aus direkt das 1:0 erzielte. Ohne dass ein Stockumer Spieler davor den Ball berührte, klingelte es schon im diesmal von Ersatzkeeper Omar Göregen gehüteten Tor. Stammtorwart Julian Hilbig wird wegen einer Operation an der Hand noch mehrere Wochen ausfallen.  Doch bereits in der 7. Spielminute konnte der SSV nach einer feinen Kombination mit Ascione durch den starken Kyranas ausgleichen.

Das Spiel blieb hektisch, ohne dass sich ein Team in der gegnerischen Hälfte festsetzen konnte. So entstand das erneute Führungstor für die Reservisten aus Sundern in der 19. Minute dann auch eher als Zufallsprodukt. Der Spieler Specht zog einfach mal aus zentraler Position beherzt aus 20 Meter vor dem Tor ab und die Kugel schlug mittig hoch unter der Latte ein. Ein Ball, der durchaus haltbar schien. Das mit vier Spielern aus dem Kader der 1. Mannschaft verstärkte Reserveteam agierte hauptsächlich mit langen Bällen in die Stockumer Hälfte. Die Schwarzgelben versuchte dagegen über die Außen in den gegnerischen Strafraum zu gelangen. Doch durch ungenaues Passspiel und zahlreiche Fouls unterbrochen,  entwickelte sich ein holpriges Spiel auf mäßigem A-Liga Niveau. Ein Ausrufezeichen dann in der 35. Spielminute, als der SSV den vermeintlichen Ausgleich erzielte, Schiri Latusek aber der Meinung war, dass der Ball noch nicht über der Torlinie war.

Im zweiten Durchgang blieb das Spiel hektisch, ohne dass sich ein Team eine größere Torchance erspielen konnte. Der SSV bekam im Laufe der Zeit zwar mehr Spielanteile, doch größere Chancen blieben hüben wie drüben Fehlanzeige. Lediglich der in der 70. Minute eingewechselte Gökhan Oguz sorgte mit einem Pfostenkracher kurz vor Schluss noch mal für ein Ausrufezeichen. So blieb es beim schlussendlich nicht unverdienten Sieg für den Tabellenletzten.

Generalversammlung des SSV Stockum

Kommentare deaktiviert für Generalversammlung des SSV Stockum

E-Jugend gewinnt das eigene Turnier

Am Karnevalssonntag veranstaltete die JSG ein E-Jugendturnier. Sicherlich nicht der Wunschtermin für ein Turnier. Doch bei dem engen Belegungsplan der Turnhalle in Sundern war kein anderer Termin in diesem Jahr zu bekommen. Und mit großer Unterstützung der Eltern der E-Jugend wurde das von Jorge Garcia hervorragend organisierte Turnier zu einem vollen Erfolg.


Im Bild zu sehen sind die vier Siegermannschaften

>> weiterlesen

Kommentare deaktiviert für E-Jugend gewinnt das eigene Turnier

JSG veranstaltet ein E-Jugendturnier am Karnevalssonntag

Bevor am Karnevalssonntag (11. Februar) die große Sause startet, steht am Vormittag noch ein E-Jugendturnier auf dem Programm. Insgesamt 10 Mannschaften nehmen r von der JSG Stockum/Endorf veranstalteten Turnier teil. U. a. stellt die U 13 Kreisauswahlmannschaft der Mädchen zwei Mannschaften. Die restlichen Mannschaften bestehen aus Junghs. Gespielt wird in zwei Fünfergruppen. Jeweils die Gruppenersten und Gruppenzweiten qualifizieren sich für die Halbfinalspiele. Das Turnier beginnt um 09.30 Uhr mit der Begegnung JSG Stockum/Endorf gegen FC BW Gierskämpen. Das Finale ist für 13.40 Uhr angesetzt. Gespielt wird nach den Futsal-Regeln mit einem sprungreduzierten Futsalball auf die Fünf Metertore mit einer Bande. Die Spielzeit beträgt acht Minuten.

Download Turnierplan

Die E-Jugend der JSG Stockum/Endorf
freut sich bereits auf das eigene Turnier

Kommentare deaktiviert für JSG veranstaltet ein E-Jugendturnier am Karnevalssonntag

E-Jugend gewinnt auch das Turnier vom TuS Bruchhausen

Am gestrigen Samstag (03.02.) trat die E-Jugend zum Turnier des Bruchhausen an. Am Anfang spielte das Team nicht ihren besten Fußball und qualifizierte sich lediglich als Gruppenzweiter für das Halbfinale. Doch die Mannschaft steigerte sich im Laufe des Turniers und zeigte ihre beste Leistung im Finale gegen den SVW Soest. Mit Soest war noch eine Rechnung aus der Vorrunde offen. In diesem Spiel verlor die JSG nach einer relativ schwachen Vorstellung noch mit 0: 1. Doch im Finale drehte die JSG auf und der Jungjahrgang aus Soest war chancenlos. Die JSG Stockum/Endorf gewann nach einem guten Spiel mit 3:0.

Vorrunde
JSG gegen TuS Bruchhausen/Niedereimer 2 5:1
JSG gegen SVW Soest 0:1
JSG gegen BW Büderich 3:1
JSG gegen TuS Sundern 3:1

Halbfinale

JSG gegen JSG Müschede/Herdringen 1 3:1

Finale
JSG gegen SVW Soest 3:0

Kommentare deaktiviert für E-Jugend gewinnt auch das Turnier vom TuS Bruchhausen