Archive for Januar, 2018

E-Jugend: Doppelter Einsatz

Die E-Jugend bestritt am Wochenende gleich zwei Turniere und zeigte bei beiden Turnieren super Fußball. Am Samstag gewannen die Jungs das Turnier in Hüsten (Ausrichter TuS Müschede). Die Mannschaft gewann alle 6 Spiele und erzielte dabei ein Torverhältnis von 20:0. Gleich am Sonntagmorgen ging es mit dem Mobi-Doc-Cup weiter. Hier waren die Gegner schon etwas stärker und die JSG verlor das Halbfinale mit 0:2 gegen Hamm Rhynern. Zum Schluss stand ein guter Dritter Platz zu Buche. Nachfolgend die Ergebnisse vom Wochenende:

>> weiterlesen

Kommentare deaktiviert für E-Jugend: Doppelter Einsatz

F2 gewinnt Turnier in Müschede

Am Sonntag, 28. Januar fuhr unsere F2-Mannschaft den ersten Turniersieg ein. Das Trainergespann Michele Curcio und Rene Kaiser konnte, mit gezielter Unterstützung einiger F1 Spieler, viele schöne Tore und Siege bestaunen. Der TuS Müschede richtete in der Halle „Große Wiese“, Hüsten, sein alljährliches Turnier aus. Geladen waren 12 Mannschaften aus den Kreisen Arnsberg und Soest. Gespielt wurde mit dem Futsal-Ball und einer Bande auf die großen 5×2 m Tore, in 3 Vierergruppen. Unser erster Gegner war der TuS Niederense. Das Team war uns noch nicht bekannt, trotzdem konnten wir eindeutig mit 3:0 gewinnen. Dann kam die F2-Mannschaft der Vertretung aus Bachum/Bergheim, hier gab es das torreichstes Spiel mit einem 9:0 für unser Team. Abschließend ging es  gegen die Heimmannschaft der JSG Müschede/Herdringen F2, auch dieses Spiel wurde mit 7:0 gewonnen. Aus den Gruppenspielen gingen wir also eindeutig als bestes Team mit 3 Siegen bei einem Torverhältnis von 19:0 hervor. Da nur noch der TuS Bruchhausen ebenfalls 3 Siege vorweisen konnte, war die Verteilung der Bonusspiele klar. Im Endspiel (das laut Verband nicht mehr so genannt werden darf) durften sich also die beiden besten Teams messen. Es ging hin und her mit vielen Toren, am Ende stand ein 4:3 Sieg für uns auf der Anzeigentafel. Jede Mannschaft erhielt bei der Siegerehrung einen Pokal.

Man darf also von einem starken Turniertag reden und stolz auf die Leistung der Jungs sein. Fünf verschiedene Torschützen zeigen auch wie gut das Kombinationsspiel funktioniert hat.

Die Mannschaft: Torhüter Marlon Kaiser, Abwehr Malte Körner, Mittelfeld Hannes Krengel, Lennart Sasse, Felix Wiegard und Ben Noss, Sturm Domenico Curcio und Mats Krengel.

Tabelle Gruppe:

  1. JSG Stockum /Endorf, 9 Punkte, 19:0 Tore
  2. TuS Niederense, 6 Punkte, 7:4 Tore
  3. JSG Müschede/Herdringen, 3 Punkte, 3:10 Tore
  4. Bachum /Bergheim, 0 Punkte, 1:16 Tore

Bonusspiel

JSG Stockum / Endorf gegen TuS Bruchhausen 4:3

F Jugend gewinnt Turnier in Oeventrop

Heute spielte unsere F1 Jugend ein sehr stark besetztes Hallenturnier in Oeventrop. Hier wird auf die breiten 5 m-Tore gespielt mit einer Rundum-Bande, das bedeutet immer viele Tore und ein schnelles Spiel. Ausserdem ist das Turnier jedes Jahr bestens organisiert und durch den Modus mit zwei Vierergruppen und anschließendem Finalspiel gibt es auch eine zügige Spielreihenfolge ohne lange Wartezeiten.

Die Gruppenauslosung brachte uns mit dem BSV Menden, SC Neheim und TuS Warstein ein echtes Hammerlos ein. Diesmal waren unsere Jungs von Beginn an hellwach und der TuS Warstein wurde mit 4:0 in die Schranken gewiesen. Danach folgte ein starker Auftritt gegen den Favoriten aus Menden, leider ließen wir hier einige Torchancen liegen und verloren das Spiel durch eine Bogenlampe, die sich unhaltbar ins Tor senkte mit 0:1. Im letzten Gruppenspiel dann die klare Zielvorgabe: Wir mussten gegen Neheim gewinnen, um die Gruppe zu gewinnen. Diesmal sollte nämlich das gute Torverhältnis auf unserer Seite sein. Nach einer Minute stand es bereits 1:0 für Neheim durch eine Unaufmerksamkeit unser sonst sicheren Abwehr. Jetzt zeigte sich der Charakter und der Kampfgeist unserer Mannschaft. Neheim wurde mit 4:2 besiegt. Der Lohn war der knappe Gruppensieg und damit ein Platz im Endspiel.

In der zweiten Gruppe gab es ebenfalls viele enge Ergebnisse, etwas glücklich setzte sich die Mannschaft aus Nordbögge (Kreis Unna) durch, die den Favoriten SSV Meschede aus den zweiten Platz verweisen konnte.

In einem einseitigen Endspiel gewannen wir deutlich mit 3:0 und schlossen so einen erfolgreichen Turniertag mit dem Siegerpokal ab.

Vorrundentabelle:

  1. JSG Stockum / Endorf / Westenfeld, 6 Punkte, 8:3 Tore

  2. BSV Menden, 6 Punkte, 2:1 Tore
  3. SC Neheim, 6 Punkte, 4:4 Tore
  4. TuS Warstein, 0 Punkte, 0:6 Tore

Finale:

JSG Stockum/Endorf/Westenfeld – VfK Nordbögge 3:0

Unser Team: Frederick Hesse, Malte Körner, Lennart Sasse, Hannes Krengel, Fabian Drölle, Ferdi Böhm, Moritz Richter, Justin Klüppel und Mats Krengel

Die Torschützen: Lennart Sasse, Mats Krengel, Hannes Krengel und Malte Körner

Das nächste Hallenturnier findet in zwei Wochen in Sundern statt, Ausrichter ist hier der SuS Westenfeld.

E-Jugend: Dritter Platz beim Sparkassen-Kids-Cup 2018 in Hüsten

Am Samstag (06.01.) fand in Hüsten die Endrunde des Sparkassen-Kids-Cup 2018 statt. Ausrichter war der SV Hüsten 09. Insgesamt 12 Mannschaften qualifizierten sich für die Endrunde. Gespielt wurde in drei Vierer-Gruppen. Die beiden Gruppenersten qualifizierten sich für die Zwischenrunde. Diese Runde wurde in zwei Dreiergruppen ausgetragen. Danach spielten die beiden Gruppenersten das Finale, die Gruppenzweiten um Platz 3und die Gruppendritten um Platz 5. Nachfolgend ein kleiner Bericht vom Turnier.


Der SV Hüsten 09 bot wieder ein super Rahmenprogramm
mit Einlaufen der Mannschaften durch einen Nebelwannd
und individuelle Vorstellung der Mannschaften

>> weiterlesen

Kommentare deaktiviert für E-Jugend: Dritter Platz beim Sparkassen-Kids-Cup 2018 in Hüsten