Archive for Januar, 2018

F Jugend gewinnt Turnier in Oeventrop

Heute spielte unsere F1 Jugend ein sehr stark besetztes Hallenturnier in Oeventrop. Hier wird auf die breiten 5 m-Tore gespielt mit einer Rundum-Bande, das bedeutet immer viele Tore und ein schnelles Spiel. Ausserdem ist das Turnier jedes Jahr bestens organisiert und durch den Modus mit zwei Vierergruppen und anschließendem Finalspiel gibt es auch eine zügige Spielreihenfolge ohne lange Wartezeiten.

Die Gruppenauslosung brachte uns mit dem BSV Menden, SC Neheim und TuS Warstein ein echtes Hammerlos ein. Diesmal waren unsere Jungs von Beginn an hellwach und der TuS Warstein wurde mit 4:0 in die Schranken gewiesen. Danach folgte ein starker Auftritt gegen den Favoriten aus Menden, leider ließen wir hier einige Torchancen liegen und verloren das Spiel durch eine Bogenlampe, die sich unhaltbar ins Tor senkte mit 0:1. Im letzten Gruppenspiel dann die klare Zielvorgabe: Wir mussten gegen Neheim gewinnen, um die Gruppe zu gewinnen. Diesmal sollte nämlich das gute Torverhältnis auf unserer Seite sein. Nach einer Minute stand es bereits 1:0 für Neheim durch eine Unaufmerksamkeit unser sonst sicheren Abwehr. Jetzt zeigte sich der Charakter und der Kampfgeist unserer Mannschaft. Neheim wurde mit 4:2 besiegt. Der Lohn war der knappe Gruppensieg und damit ein Platz im Endspiel.

In der zweiten Gruppe gab es ebenfalls viele enge Ergebnisse, etwas glücklich setzte sich die Mannschaft aus Nordbögge (Kreis Unna) durch, die den Favoriten SSV Meschede aus den zweiten Platz verweisen konnte.

In einem einseitigen Endspiel gewannen wir deutlich mit 3:0 und schlossen so einen erfolgreichen Turniertag mit dem Siegerpokal ab.

Vorrundentabelle:

  1. JSG Stockum / Endorf / Westenfeld, 6 Punkte, 8:3 Tore

  2. BSV Menden, 6 Punkte, 2:1 Tore
  3. SC Neheim, 6 Punkte, 4:4 Tore
  4. TuS Warstein, 0 Punkte, 0:6 Tore

Finale:

JSG Stockum/Endorf/Westenfeld – VfK Nordbögge 3:0

Unser Team: Frederick Hesse, Malte Körner, Lennart Sasse, Hannes Krengel, Fabian Drölle, Ferdi Böhm, Moritz Richter, Justin Klüppel und Mats Krengel

Die Torschützen: Lennart Sasse, Mats Krengel, Hannes Krengel und Malte Körner

Das nächste Hallenturnier findet in zwei Wochen in Sundern statt, Ausrichter ist hier der SuS Westenfeld.

E-Jugend: Dritter Platz beim Sparkassen-Kids-Cup 2018 in Hüsten

Am Samstag (06.01.) fand in Hüsten die Endrunde des Sparkassen-Kids-Cup 2018 statt. Ausrichter war der SV Hüsten 09. Insgesamt 12 Mannschaften qualifizierten sich für die Endrunde. Gespielt wurde in drei Vierer-Gruppen. Die beiden Gruppenersten qualifizierten sich für die Zwischenrunde. Diese Runde wurde in zwei Dreiergruppen ausgetragen. Danach spielten die beiden Gruppenersten das Finale, die Gruppenzweiten um Platz 3und die Gruppendritten um Platz 5. Nachfolgend ein kleiner Bericht vom Turnier.


Der SV Hüsten 09 bot wieder ein super Rahmenprogramm
mit Einlaufen der Mannschaften durch einen Nebelwannd
und individuelle Vorstellung der Mannschaften

>> weiterlesen

Kommentare deaktiviert für E-Jugend: Dritter Platz beim Sparkassen-Kids-Cup 2018 in Hüsten