Archive for Juli, 2017

Trainingsauftakt der „königlichen Reserve“

Auch die Reservemannschaft, die mit Lars Dünnebacke (Schützenkönig Stockum), Fabian Grote (Jungschützenkönig Stockum) Marcel Tolle (Schützenkönig Hövel) und Dennis Hengesbach (Jungschützenkönig Sundern) gleich vier Schützenkönige in ihren Reihen hat, begann am vergangenen Freitag mit der Saisonvorbereitung. Zum Trainingsauftakt konnte der neue Trainer Sebastian Schmidt und Raimund Collissi, welcher der Mannschaft ab sofort als Mannschaftsbetreuer zur Verfügung steht, insgesamt 17 Spieler begrüßen. Ein guter Anfang und ein lockerer Trainingsauftakt mit Spaßfaktor in der Stockumer Sonne. Weiter ging es am Sonntag 11.00 Uhr mit der zweiten Trainingseinheit.

 

Schiri-Förderung ausgezeichnet

Der SSV Stockum wurde für das Projekt der Jugendabteilung „Förderung von Jungschiedsrichtern“, betreut von Peter Krick, beim Wettbewerb „Sterne des Sports“ mit dem Stern in Bronze geehrt. Bei der Preisverleihung am Montag, 10. Juli 2017, in Meschede wurden wir
mit dem 3. Platz – verbunden mit einem Preisgeld in Höhe von 1.000,00 Euro – ausgezeichnet.
Zum siebten Mal zeichneten die Volksbanken, Spar- und Darlehnskassen mit Unterstützung des KreisSportBundes Hochsauerland Vereine für herausragendes soziales und gesellschaftliches Engagement aus. Die „Sterne des Sports“ sollen Vereine motivieren, auf besondere Probleme zu reagieren. Der SSV wurde ausgezeichnet, weil im Rahmen seines Projektes innerhalb kürzester Zeit drei eigene Seniorenschiedsrichter, sieben Jugendschiedsrichter sowie sechs Schiedsrichter a

us Jugendlichen anderer Vereine ausgebildet werden konnten.
Weiter geht es nun für uns beim Wettbewerb „Sterne des Sports in Silber“ auf Landesebene.
Auf dem Foto bei der Preisverleihung: (hinten, 2. von re.): David Börger, Jungschiri des SSV Stockum, (vorne, 2. von re.): Peter Krick, (vorne, 1. von re.) Anid Rebronja, Jungschiri des SSV Stockum.

Drei Neuzugänge beim SSV

Mit Sebastian Klüppel (SV Endorf), Ardian Elshani (FC BW Gierskämpen) und Benjamin Schultz (VFL Schwerte) konnte der SSV Stockum für die nächste Saison in der Kreisliga A drei Neuzugänge gewinnen. Sie verstärken den ansonsten unveränderten Stammkader aus der souveränen B-Kreisliga Meister-Saison 16/17.
Mit Sebastian Klüppel gewinnt der SSV einen Führungsspieler der sich die Entscheidung, seine Mannschaftskollegen in Endorf zu verlassen, bis zuletzt nicht leicht gemacht hat. Am Ende war die sportliche Herausforderung für Klüppel jedoch so groß, dass sich der offensive Mittelfeldspieler für den Wechsel zum SSV entschied. Ardian Elshani, der beim Aufstieg des FC BW Gierskämpen eher eine Reservistenrolle einnahm, will die Chance nutzen, sich beim SSV Stockum einen Stammplatz in der A-Liga zu erspielen. Ebenso wird auch Benjamin Schultz sein Glück beim SSV versuchen. Bevor Schulz in Stockum Arbeit und Wohnung fand, schnürte er zuletzt für den VFL Schwerte seine Fußballschuhe.
Als Abgänge sind lediglich Paolo Masciapinto (FC Trikolore) und Quendrim Muqaj (Korriku Sundern) zu verzeichnen. Beide Spieler standen jedoch wegen Motivationsproblemen dem SSV bereits die gesamte Rückrunde nicht mehr zur Verfügung. Alles in allem sieht sich der A-Liga Aufsteiger, der natürlich auch in der kommenden Saison weiterhin von Korhan Oguz trainiert wird, für die kommenden Aufgaben gut gerüstet.

Neue Gesichter in der SSV-Reserve

Die 2. Mannschaft des SSV Stockum wird in der kommenden Saison von Sebastian Schmidt trainiert. Schmidt war nach einem Jahr Pause zuletzt vier Jahre lang für den SuS GW Amecke verantwortlich und sieht in seiner neuen Aufgabe beim SSV eine schwierige, aber auch sehr spannende Herausforderung. Der Stockumer, der seine ersten Trainererfahrungen in der Jugend des SSV sammelte und als Trainer der A-Jugend sogar die Meisterschaft feiern konnte, war vor seiner Zeit beim SuS GW Amecke selber lange Zeit Spieler des SSV Stockum. Nicht zuletzt deshalb ist ihm die Aufgabe beim SSV ein Herzensanliegen, auch wenn die Mannschaft unter normalen Umständen in der letzten Saison als Tabellenletzter in die D-Kreisliga abgestiegen wäre.
Neben dem neuen Trainer kann der SSV für die kommende Saison auch einige neue Spieler willkommen heißen. Mit Marcel Tolle (FC Sauerlandia Hövel), Stephan Aßmann (SuS GW Amecke), Lars Dünnebacke (FC Sauerlandia Hövel), Niklas Colissi (SV Endorf) und Lorenz Kaiser (SuS Westenfeld) konnte man gleich fünf Neuzugänge für das Reserve Team gewinnen. Dazu gaben auch einige ehemalige Spieler die Zusage, ihre Fußballschuhe noch einmal für eine Saison aus dem Keller zu holen. Auf der anderen Seite verliert der SSV Stockum mit Alex Erdelyi und Asif Hummatov zwei Spieler, die nun beim TuS Sundern eine neue sportliche Herausforderung suche

n und den Sprung von der C in die A Kreisliga wagen.
Bedanken muss sich der Verein beim Trainerduo Stefan und Rolf Anweiler. Beide hatten das Reserve-Team 2012 übernommen und waren mit der Mannschaft zwischenzeitlich sogar in die B-Liga aufgestiegen. Erfreulicherweise bleibt das Brüdergespann, das bereits seit 1989 beim SSV Stockum aktiv ist, dem Verein weiterhin im Vorstand erhalten.