Archive for April, 2017

SG Damen siegen verdient in Bruchhausen

Am Mittwochabend mußten die SG Damen in Bruchhausen zum Meisterschaftsspiel antreten. Die SG Damen war von der 1. Minute an hellwach, dominierte das Spiel und ließ keine Chancen der „Hausherren“ zu. Leider wurden eigene Chancen ebenfalls nicht genutzt und so ging man mit einem 0:0 in die Halbzeit. In der 2. Halbzeit machten die SG Damen da weiter, wo sie vor Halbzeit aufgehört hatte. Doch diesmal wurde die erste Chance der 2. Halbzeit genutzt und man ging in der 53. Minute mit 1:0 in Führung. Unser Team hatte das Spiel im Griff, doch aus dem Nichts erzielte der Tus Bruchhausen in der 68. Minute nach einer Ecke das 1:1. Aber auch dies brachte die SG Damen an diesem Tag nicht aus der Ruhe. Sie spielte weiter nach vorne und belohnte sich in der 79. Minute mit dem 2:1. In den letzten Minuten warf Bruchhausen alles nach vorne, doch an diesem Tag gab es kein durchkommen für den Gegner. Die SG-Manschaft blieb mit Kontern gefährlich und bei besserer Chancenverwertung hätte das Ergebnis auch 2 bis 3 Tore höher ausfallen können.
Trainer Jorge Garcia: „Es war eine super kämpferische und spielerische Leistung meiner Mannschaft. Das Spiel hat heute richtig Spaß gemacht. Bin stolz auf die Leistung und das Team. Endlich haben sie sich für ihre Mühen belohnt. Es war ein hochverdienter Sieg.“

Remis im Topspiel sichert Spitze

Zum Topspiel bei Balve/Garbeck mussten die 1. Mannschaft ersatzgeschwächt antreten. Es fehlten nicht nur Leistungsträger René Lübke in der Offensive und – kurzfristig – Andreas Gersmeier im Mittelfeld, sondern auch die langzeitverletzten Eric Lübke und Premtim Abazay. Trotzdem ging das Team mit breiter Brust ins Spiel, da man seit 24 Spieltagen ungeschlagen ist. So begannen die ersten 10 Minuten sehr druckvoll. Zwei direkt vom Kapitän Leutrim Abazay geschossene Freistöße gingen nur knapp am Gehäuse vorbei. Danach hatte Balve das Geschehen in der Hand. Doch Julian Hilbig, der an diesem Tag ein sehr gutes Spiel absolvierte, hielt seinen Kasten sauber. Die zweite Hälfte war ausgeglichen und mit etwas Glück hätten Bernard und Ascione, die jeweils alleine vorm Torwart standen, den Führungstreffer erzielen können. Letztlich konnten – von den klaren Chancen her – beide Mannschaften zufrieden sein, so Gäste-Trainer Christopher Polscheid. Mit dem Unentschieden hält der SSV den direkten Konkurrenten fern und ist immer noch ungeschlagen.

E 1 gewinnt gegen Sundern mit 9:3

Am Samstag, 22.04.2017, spielte die E 1 ein weiteres Freundschaftsspiel. Diesmal war die E 1 des TuS Sundern zu Gast in Stockum. Bei beiden Mannschaften fehlten jedoch einige Spieler (Osterferien und Kommunion). So hatte der TuS keinen Auswechselspieler dabei.

Das Spiel fing gut an für die JSG und das Team führte schnell mit 1:0. Danach lief jeodch nicht mehr viel zusammen und in der Defensive waren die Spieler ein bißchen zu sorglos. Der TuS kam zu einfachen Toren und so stand es zur Halbzeit 3:1 für die Röhrtaler.

Nach der Halbzeit zeigte die E 1 der JSG dann ihr gewohnt schnelles Spiel und schoß Tor um Tor. Am Ende stand es 9:3 für die JSG. Aber auch der TuS Sundern hatte noch viele gute Tormöglichkeiten. Konnte diese jedoch nicht nutzen oder scheiterte immer wieder am stark haltenden Torwart Len Tebbe. Insgesamt ist das Ergebnis dann doch ein wenig zu hoch ausgefallen.

Kommentare deaktiviert für E 1 gewinnt gegen Sundern mit 9:3

F-Jugend bedankt sich bei Sponsoren

Die F-Jugend unserer Spielgemeinschaft wurde gleich doppelt ausgestattet mit neuer Sportbekleidung. Die Zimmerei Hoff aus Endorf unterstütze die Jungs mit neuen Trainingsanzügen und die Endorfer Autowerkstatt Osebold stiftete neue Trainingspullover. Die 7 bis 9-jährigen Kinder und ihre Trainer Matthias Körner, Erhard Krengel und Nicolai Sasse freuen sich zusammen mit den Sponsoren Martin Osebold und Heiner Hoff über die neue Fußballkluft. Jetzt kann die Freiluftsaison im neuen Outfit beginnen.

Kantersieg gegen Küntrop II

Gegen den Tabellenvorletzten, Küntrop II, zählte vor dem Topspiel gegen Balve/Garbeck für unsere 1. Mannschaft nur ein Sieg! Das Team wurde den Erwartungen schnell gerecht. Innerhalb von 18 Minuen stand es schon 4:0 für den ungeschlagenen Tabellenführer (7. Min Leo, 8. und 15. Minute Ascione, 18. Min. Geli). Unser Gegner kam zu dieser Zeit kaum zu einer Torchance, so dass Julian Hilbig in seinem ersten Einsatz zwischen den Pfosten einen ruhigen Tag hatte. René in der 30. Min. und Andi Ebel in der 38. Min. markierten das 6:0 zur Halbzeitpause.
Auch nach der Halbzeit – bei warmen Temperaturen und glühenden Platz – hat das Team keinen Gang runtergeschaltet. Mit Toren in der 52. und 59. Minute erzielte Ascione nun 36 Saisontreffer. René (60. Min.) und Geli (73. Min.) erhöhten auf 10:0. Den Schlusspunkt setzte Andi Ebel mit seinem zweiten Treffer an diesem Tag, an dem er vorher schon zwei Vorlagen gegeben hatte, zum 11:0.
Trotz einiger Ausfälle hat sich das Team zum Topspiel gegen Balve/Garbeck warm geschossen!

Erste siegt 5:1 im Derby

Vergangenes Wochenende war Derby-Wochenende – so auch bei uns. Doch das Spiel des SSV Stockum gegen GW Amecke wurde kurzfristig nach Allendorf verlegt, weil der Platz in Amecke von Wühlmäusen kaputt gemacht worden ist und in einem sehr schlechten Zustand war. Bei sonnigem Fußballwetter und zahlreicher Unterstützung zum Derby war unser Team von Anfang an die klar bestimmende Mannschaft.
In den ersten 15 Minuten rettete Amecke zweimal das Aluminium. In der 26. Minute gelang René Lübke nach einem Abwehrfehler mit einem 20-Meter-Schuss über den Torwart das 0:1. In der 41. Minute folgte das 0:2 durch Ascione. Bevor sich unser Gegner erholen, konnte köpfte René Lübke perfekt zum 0:3 und zu seinem zweiten Treffer (43. Min.). Kurz vor Halbzeitabpfiff markierte unser Goalgetter Ascione das 0:4 (45. Min.).
Die zweite Halbzeit verlief dann etwas ruhiger. Bei einer Ecke in der 70. Minute fiel – durch einen kleinen Rempler – ein Amecker Spieler im Strafraum um und der Unparteiische zeigte auf den Elfmeterpunkt. Kai Dünnebacke versenkte den Strafstoß zum 1:4. Bereits 5 Minuten später erzielte Kyranas das 1:5 (75. Min.). Nach langer Zeit kam Stefan Hennecke zu einem 15-minütigen Einsatz. Das Ergebnis geht am Ende in Ordnung. Die erste Mannschaft bedankt sich bei den zahlreichen Zuschauern.

2. Mannschaft verliert in Bruchhausen II 5:2

Die Reserve des SSV verlor in Bruchhausen 5:2 und belegt nun den vorletzten Platz in der C-Kreisliga. Alle 5 Gegentore erzielte Bruchhausen in der 1. Halbzeit, davon lud der SSV vier Mal den Gegner nach individuellen Fehlern in der Defensive dazu ein.
Butrint Ibrahimi gab in der Reserve sein Einstand und erzielte zwischenzeitlich den 1:1 Ausgleich. In der 2. Halbzeit spielte Stockum besser und konnte nur durch einen schönen Freistoßtreffer durch Alexander Erdélyi auf 5:2 verkürzen.

E 1 gewinnt gegen Bigge-Olsberg

Am Samstag spielt die E 1 in Stockum gegen den TSV Bigge-Olsberg und gewann das Freundshcaftsspiel mit 6:5. In einem guten Spiel von zwei gleichstarken Mannschaften drehten die Schwarzgelben in den letzten Minute noch das Spiel. ‚Fünf Minuten vor Spielschluss führte der Gast aus dem Hochsauerland noch mit 5:4. Die JSG erzielte aber noch 2 Tore und gewann am Ende mit 6:5.

Weiter geht es bereits am kommendeen Dienstag (04.04.2017). Dann trifft die E 1 auf die JSG Hachen/Langscheid. Anstoß ist um 17.45 Uhr in Langscheid.

Kommentare deaktiviert für E 1 gewinnt gegen Bigge-Olsberg

Damen verlieren unglücklich

In einem guten und spannenden Spiel konnte die SG Damen , die wieder auf wichtige Leistungsträger verzichten musste, eine zweimalige Führung der Bachumer ausgleichen. Bachum hatte das Glück jedoch am Ende auf seiner Seite und machte in der 93. Minute den 3:2 Siegtreffer. Leider wurden die SG Damen wieder nicht für ihre starke Spielerische und kämpferische Leistung belohnt.