Archive for Dezember, 2016

D-Mädels nehmen am Turnier des Tus Oeventrop teil

Am Freitag, 30.12.2016, nahmen die D-Mädels an einem Turnier des TuS Oeventrop teil. Die Jugendabteilung des TuS Oeventrop veranstaltet traditionell um die Jahreswende viele Jugendturniere. Gespielt wird immer mit einer attraktiven Rundum-Bande.

Insgesamt nahmen 12 Mannschaften an dem Turnier teil. Gespielt wurde in zwei Sechser-Gruppen. Die beiden Gruppenersten qualifizierten sich für das Halbfinale. Die Mädchen der JSG Stockum/A./A. scheiterten als Gruppendritter nur knapp in der Vorrunde. Es fehlte lediglich ein Punkt zum Weiterkommen. Nachfolgend die einzelnen Spiele im Überblick.

JSG Stockum/A./A. gegen RW Unna 0:0
JSG Stockum/A./A. gegen TuS Sundern 1:2
JSG Stockum/A./A. gegen SV Bommern 0:0
JSG Stockum/A./A. gegen JSG Oeventrop/F. 2 2:1
JSG Stockum/A./A. gegen LTV Lüdenscheid 1 3:0

Tabelle
TuS Sundern 13 Punkte
JSG Unna 9 Punkte
JSG Stockum/A./A. 8 Punkte/6:3 Tore
LTV Lüdenscheid 6 Punkte
SV Bommern 5 Punkte
JSG Oeventrop/Freienohl 2 3 Punkte

Turniersieger wurde der TuS Sundern vor der JWSH Küntrop/Affeln

Kommentare deaktiviert für D-Mädels nehmen am Turnier des Tus Oeventrop teil

Weihnachtsgrüße

weihnachtsmann

Im Grunde sind es immer die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben
seinen Wert geben.
-Wilhelm von Humboldt-

Liebe Sportfreunde, liebe Engagierte in unserem Sportverein,

immer wieder und besonders zu Weihnachten merken wir, dass Zeit ein wertvolles Gut ist. Gern wird inzwischen nicht nur ein Gutschein oder Geld verschenkt – nein, es wird gemeinsame Zeit geschenkt!

Und gerade unser Sportverein wird damit nicht nur zu Weihnachten sehr reichlich bedacht. Denn jeder von uns schenkt über das Jahr unzählige Stunden seiner Freizeit unserem Sportverein, um diesen in seiner unglaublichen Vielfalt am Leben zu halten und – noch besser – ein Stück weiter zu entwickeln! Ganz klar, dass dabei jeder ein ganz eigenes Stück hat, welches ihm am Herzen hängt. Doch erst diese vielen Teilstücke miteinander ergeben unseren SSV 1921 Stockum e.V.!

In diesem Sinne möchte ich mich ganz herzlich im Namen des Vorstandes bei allen Mitgliedern, Trainern, Helfern, Sponsoren und Gönnern, Freunden und Fans für das Vertrauen und Engagement bedanken.

Ich wünsche allen frohe Weihnachten sowie einen guten Start ins neue Jahr!

Herzliche Grüße
Euer
Dominik Ross
1. Vorsitzender

Kommentare deaktiviert für Weihnachtsgrüße

Hallenstadtmeisterschaft in Sundern am 2. Weihnachtstag

Unsere 1. Mannschaft nimmt an der Hallenstadtmeisterschaft am 2. Weihnachtstag (26.12.16) in Sundern (Dreifachturnhalle) teil. Ausrichter ist der SuS Westenfeld 1921 e.V.

Das Turnier beginnt um 15.00 Uhr.

In unsere Gruppe sind folgende Mannschaften:
2. Korriku Sundern
TuS Sundern
FC Sauerlandia Hövel

Das erste Spiel trägt unser Team um 15.12 Uhr gegen FC Sauerlandia Hövel aus.

Folgende Spieler hat unser Trainer Korhan Oguz nominiert:
Gökhan Oguz
Fitim Kryezin
Ferhat Sarikaya
Asif Hummator
Andi Ebel
Christopher Hölper
Leutrim Abazaj
Paolo Masciopinto
Robin Wöbs
Antonio Ascione

Kommentare deaktiviert für Hallenstadtmeisterschaft in Sundern am 2. Weihnachtstag

E-Jugend scheidet beim Turnier in Iserlohn im Viertelfinale aus.

Auf Einladung des F. C. Borussia Dröschede 1911 e. V. nahm die E-Jugend am letzten Samstag (17.12.) an einem Turnier in Iserlohn teil. Gespielt wurde auf die Fünf-Metertore mit einer Rundum-Bande und einem „normalen“ Ball. Spielzeit: 8 Minuten. Insgesamt nahmen 16 Mannschaften an dem Turnier teil. Es war ein hochkarätig besetztes Turnier. U. a nahmen der SV Hohenlimburg, SpVG Hagen 11, SV Brakel 06, SC Lüdenscheid, SC Hennen, TuS Union Wuppertal an dem Turnier teil. Die E 1 zeigte eine gute Leistung und kam bis ins Viertelfinale.

Nachfolgend die einzelnen Spiele im Überblick:

>> weiterlesen

Kommentare deaktiviert für E-Jugend scheidet beim Turnier in Iserlohn im Viertelfinale aus.

F-Jugend gewinnt Turnier in Kamen

Am Samstag (17.12.) spielte die F-Jugend ein Hallenturnier mit langer Anreise. Die JSG hatten sich in Kamen angemeldet, um einfach mal gegen andere Mannschaften zu spielen. Die Gegner waren TuS Lohauserholz, VfL Kamen, Gastgeber Kamener SC, Hammer SpVg., SV Hohenlimburg und TuS Hamm- Uentrop. Insgesamt also 7 Mannschaften in einer Gruppe bedeuten 6 Spiele für unser Team. Ein kleiner Kader, aber voll motiviert gingen die Jungs ans Werk. Wie immer auf kleine Tore (3x2m) und mit dem sprungreduzierten Futsalball gab es recht wenig Tore und viele Unentschieden. Nachfolgend ein kleiner Bericht vom Turnier.

>> weiterlesen

Kommentare deaktiviert für F-Jugend gewinnt Turnier in Kamen

F- Jugend wird Vize-Stadtmeister

Auch die F-Jugend spielte am letzten Samstag den Titel des Stadtmeisters aus. Es nahmen 8 Mannschaften am Turnier teil. Die JSG spielte direkt im ersten Spiel gegen den Turnierfavoriten Sundern 1. In diesem Spiel hatte die JSG mehr Spielanteile, doch heraus sprang lediglich ein Unentschieden (1:1).

Im zweiten Spiel dann ein 1:0 Sieg gegen die JSG Langscheid/Hachen. Hier dominierte daas Team dasSpiel, allein der Ball wollte nicht häufiger ins Tor. Zum Abschluß der Vorrunde ging es gegen den punktgleichen TuS Sundern 2, auch das Sspeil wurde mit 2:0 gewonnen.

Da die Turnierleitung auf ein Halbfinale verzichtete, war diew F-Jugend der JSG als erster Endspiel-Teilnehmer gesetzt. Bisher trugen sich Max Witschurke, Hanens Krengel und Julian Käthler in die Torschützenliste ein. In der zweiten Vorrundengruppe setzte sich erwartungsgemäß der SuS Westenfeld durch.

Das Endspiel war ein Spiel auf ein Tor, nämlich auf der Westenfelder. Die F-.Jugend erkämpften sich Chance um Chance, aber die Kugel wollte einfach nicht ins Netz. So kam was kommen mußte: 10 Sekunden vor Ende der Partie schoss Westenfeld nach einer Ecke das Spielentscheidende 1:0.

Trotz der unglücklichen Niederlage können die Jungs stolz auf ihre Leistung sein und schon am kommenden Wochenende bei einem Turnier in Kamen erneut ihre Qualitäten unter Beweis stellen.

Kommentare deaktiviert für F- Jugend wird Vize-Stadtmeister

Erste Mannschaft spielt 0:0 im Derby gegen den SV Endorf

Erste Mannschaft
SV Endorf gegen SSV Stockum 0:0

Zweite Mannschaft
SV Affeln 2 gegen SSV Stockum 2 9:1

Kommentare deaktiviert für Erste Mannschaft spielt 0:0 im Derby gegen den SV Endorf

Hallen-Stadtmeisterschaften: E 1 wird Stadtmeister, E 2 Vierter

Am Samstagmorgen (10.12.2016) fanden in Sundern die Stadtmeisterschaften statt. Mit am Start auch zwei Mannschaften der JSG Stockum/A./E./W. Beide Mannschaften spielten ein gutes Turnier.

stadtmeister_halle_klein

Fünf Spiele – fünf Siege:
Die E 1 wurde verdient Stadtmeister

Die E 2 qualifizierte ich als Gruppensieger für das Halbfinale. Hier verloren sie jedoch gegen den TuS Sundern 1 mit 3:0. Im Spiel am Platz 3 führten die Jungs der JSG lange gegen den TuS Sundern 2 mit 1:0. Doch die Sunderaner Jungs erzielte noch den Ausgleich und hatten im 7-Meterschießen das Glück auf ihrer Seite: Sie verwandelten einen Siebenmeter. Die E 2 hatte leider drei Fehlschüsse und am Ende des Turniers stand ein guter vierter Platz.

Noch besser machte es die E 1. Gleich im ersten Spiel trafen die beiden Turnierfavoriten aufeinander. Die E 1 spielte gegen den TuS Sundern 1 und gewann verdient mit 1:0. Auch die nächsten beiden Gruppenspiele wurden ohne Probleme gewonnen. Der TuS Sundern 3 wurde mit 4:0 geschlagen und die JSG Hachen/Langscheid-Enkh./Hövel 2 verlor mit 4:1 gegen die E 1.

Im Halbfinale spielten die Jungs dann gegen den TuS Sundern 2. Ach dieses Spiel gewannen sie verdient mit 2:0.

Am Finale traf die E 1 dann erneut auf die den TuS Sundern 1. In einem rassigen E-Jugendspiel stand am Ende ein 2:0 für die JSG zu Buche. Die Mannschaft von Matthias Brünnich verteidigte mit viel Leidenschaft das eigene Tor und erzielte zwei schön herausgespielte Tore. Damit ist die E 1 neuer Stadtmeister. Umso bemerkenswerter, da die Mannschaft bis auf eine Ausnahme nur aus Spielern des Jungjahrganges besteht.

Kommentare deaktiviert für Hallen-Stadtmeisterschaften: E 1 wird Stadtmeister, E 2 Vierter

Volleyball Herren: Spitzenspiel am Samstag in Sundern gegen TV Neheim

Nachdem das Team des SSV am letzten Wochenende gegen den Tabellenletzten VC Schwerte 2 deutlich mit 3:0 Sätzen gewonnen hat, kommt es jetzt am Samstag zum Spitzenspiel gegen Neheim: Der Sieger hat die Chance Herbstmeister zu werden.

Neheim hat im letzten Jahr noch in der Landesliga gespielt und ist als sehr erfahrene Mannschaft sicherlich der Favorit. Nach den Siegen der letzten Wochen wird allgemeinn mit einem spannenden Spiel gerechnet

Anpfiff ist am Samstag, den 10.12.16, um 15.00 Uhr in der Halle 5 im Schulzentrum Sundern.

Kommentare deaktiviert für Volleyball Herren: Spitzenspiel am Samstag in Sundern gegen TV Neheim

Senioren: Sieg und Unentschieden

Erste Mannschaft
SSV Stockum gegen DJK GW Arnsberg 5:1

Zweite Mannschaft
SSV Stockum gegen Türkiyemspor Neheim Hüsten 2:2

Kommentare deaktiviert für Senioren: Sieg und Unentschieden