Archive for November, 2016

Volleyballer besiegen Tabellenführer

Am vergangenen Wochenende setzte das junge Volleyballteam seine Erfolgsgeschichte fort. Der bis dahin ungeschlagene Tabellenführer im Seniorenbereich, Werner SC, wurde mit 3:0 Sätzen verdient geschlagen. Über das gesamte Spiel zeigte das Stockumer Team eine mannschaftlich geschlossene, reife Leistung und dominierte insbesondere in der Offensive.

Trainer Dominik Pöttgen: „Unsere Jungs zeigen schon die ganze Saison über eine tolle Einstellung und klasse Volleyball. Selbst bei engen Spielständen oder Schwächephasen verlieren sie nicht die Freude am Spiel und dann wird es für jeden Gegner schwer, gegen uns zu gewinnen.“

Mit nur einer Niederlage steht das Team aktuell auf den 4. Tabellenplatz in der Herren Bezirksliga.

Da das Stockumer Team komplett aus Jugendlichen besteht, wurde zusätzlich in der A-Jugend Oberliga für die Meisterschaft gemeldet. Dort sicherte sich am vorletzten Wochenende der SSV Stockum ungeschlagen und ohne Satzverlust die Meisterschaft.

Im Jugendbereich geht es Anfang Januar mit der ersten Qualifikationsrunde für die Westdeutsche Meisterschaft weiter. Ziel ist es, die zweite und entscheidende Qualifikationsrunde im Februar 2017 zu erreichen.

Kader
Philipp Berghoff, Sammy Danne, Marc Blome-Drees, Paul Grote, Steffen Kirchhoff, Luis König, Max Josef Levermann, Lutz Müller, Jakob Pöttgen

ssv-stockum-volleyball

Kommentare deaktiviert für Volleyballer besiegen Tabellenführer

Senioren holen am 9 Punkte am 1. Advent

Damen Mannschaft
FC BW Gierskämpen gegen SG Stockum/A./A. 2:5

Zweite Mannschafft
SSV Stockum 2 gegen SV Herdringen 2 4:2

Erste Mannschaft
SSV Stockum 1 gegen TuS Oeventrop 2 7:1

Kommentare deaktiviert für Senioren holen am 9 Punkte am 1. Advent

Damen spielen 1:1 in Affeln

Am Samstag, 19.11.2016, spielten die Damen der SG Stockum/Allendorf in Affeln (Nachholspiel). In der 1.Halbzeit fanden die Damen der SG nicht zu ihrem gewohnten Spiel. Der Gegner aus Affeln störte früh und dadurch leistete sich die SG ungewohnt viele Abspielfehler im Spielaufbau. Durch die hohe Fehlerquote wurde der Gegner aufgebaut und von Minute zu Minute mutiger. So kam, was kommen musste. In der 37. Minute belohnte sich Affeln mit dem verdienten 1:0. Dies war gleichzeitig der Halbzeitstand.

Nachdem Trainer und Mannschaft in der Halbzeit einige Sachen besprachen und die Mannschaft durch Einwechslungen leicht umgestellt wurde, machte es die SG in der 2. Halbzeit besser. Direkt nach Wiederanstoß gelang Nicola Schwalvenberg, nach einem Superpass von Tatiana Kellermann, das 1:1. Das Tor gab den Damen wieder etwas mehr Sicherheit und sie übernahmen die Kontrolle über das Spiel . Jetzt drückten die Damen den Gastgeber in die eigene Hälfte und erspielten sich einige Chancen, die leider ungenutzt blieben. Affeln blieb jedoch mit Kontern auch immer gefährlich. Somit blieb es schiedlich-friedlich beim 1:1 . Insgesamt ein gerechtes Ergebnis.

Kommentare deaktiviert für Damen spielen 1:1 in Affeln

SG Damen gewinnen hoch gegen SSV Küntrop

Am Sonntag 13.11.2016, war der SSV Küntrop zu Gast bei den Damen der SG Stockum/Allendorf/Amecke in Allendorf.

Bei kühlenn Temperaturen legten die SG Damen los wie die Feuerwehr. Man setzte den Gegner von Anfang an unter Druck und so erspielten sie sich schon früh (5. und 11. Minute) durch Carla Schwalvenberg und Kristen Hölper eine 2:0 Führung. Die SG Damen waren am diesem Tag sehr gut aufgelegt. Die Angriffe der der Küntroperinnen wurden schon früh von dem starken Mittelfeld und der Abwehr abgefangen und die Damen der SG erspielten sich durch schnelles Umschalten zahlreiche Chancen. Doch es dauerte bis kurz vor der Halbzeit ehe sich die Damen belohnten und durch die Schwalvenberg-Zwillinge, Carla und Nicola, in der 38. und 42. Minute auf 4:0 erhöhten. In der 2. Halbzeit das gleiche Spiel. Die SG Damen dominierten weiter das Spiel und ließen nicht nach. In der 52. und 64. Minute erhöhte Carolin Henze mit einem Doppelpack auf 6:0. Den Schlusspunkt in einem tollen Spiel setzte Kristin Hölper in der 85. Minute mit dem 7:0.

Es war nach einer tollen Mannschaftsleistung ein hochverdienter Sieg, der aufgrund zahlreichen Chancen, 5 Latten- und Pfostentreffer, auch durchaus höher hätte ausfallen können. Die Trainer waren nach dem Spiel sehr stolz auf die Leistung der Mannschaft
.
Die Gäste aus Küntrop haben sich trotz der hohen Niederlage auch ein Lob verdient. Sie haben zu keinem Zeitpunkt des Spiels aufgegeben und bis zum Schluß gekämpft.

Kommentare deaktiviert für SG Damen gewinnen hoch gegen SSV Küntrop

Ergebnisse Senioren

Damen Mannschaft
SG Stockum/Allendorf gegen SSV Küntrop 7:0

Zweite Mannschaft
SV Hüsten 09 3 gegen SSV Stockum 2 4:0

Erste Mannschaft
RW Mellen gegen SSV Stockum

    2:4

    Kommentare deaktiviert für Ergebnisse Senioren

Ergebnisse vom Jugendfußball

C-Mädels

Die C-Mädchen absolvierten in dieser Woche zwei Spiel. Am Mittwoch traten sie bei der SC Finnentrop an und am Donnerstag spielten sie in Hüsten.

SC Finnentrop gegen SG Stockum/Allendorf 1:1

SV Hüsten 09 gegen SG Stockum/Allendorf 0:6

D-Mädchen

TuS Oeventrop gegen SG Stockum /Allendorf 1:4

F-Jugend

JSG Stockum/A./E./W. gegen SV Hüsten 09 5:5

E-Jugend

JSG Stockum/A./E./W. gegen SV Arnsberg 09 7:2

Kommentare deaktiviert für Ergebnisse vom Jugendfußball

Derbysieg: Damen gewinnen beim SV Endorf

Auf der ungeliebten Asche in Endorf taten sich die Damen der SG gegen einen leicht ersatzgeschwächten Gegner am Anfang doch recht schwer. Die SG besaß zwar mehr Spielanteil, aber erspielte sich keine guten Tormöglichkeiten. Erst ein Freistoß (Rückpass auf die Torhüterin) führte zum 1:0 durch Tatiana Kellermann.

In der 2. Halbzeit lief es dann deutlich besser. Die Damen der SG Stockum/Allendorf hatten sich jetzt an das Geläuf gewöhnt und nach einigen Umstellungen und einer offensiveren Ausrichtung kamen sie zu mehr Chancen. Eine dieser Chancen nutzte Carolin Henze zum 2:0. Dieses Tor war auch gleichzeitig die Vorentscheidung. Beim aufopferungskämpfenden Gastgeber ließen jetzt etwas die Kräfte nach und die SG Damen erhöhten zwischen der 81. und 89. Minute, durch Kristin Hölper, Carla Schwalvenberg und Maike Walter auf 5:0.

Der Sieg fiel um ein bis zwei Tore zu hoch aber es war in einem guten und fairen Derby ein verdienter Sieg der SG Stockum/Allendorf .

Das nächste Spiel der Damen findet am Sonntag 13.11.2016 um 13 Uhr gegen Küntrop in Allendorf statt.

Über Unterstützung würden sich auch die Damen sehr freuen.

Kommentare deaktiviert für Derbysieg: Damen gewinnen beim SV Endorf

Ergebnisse der Jugend

F-Jugend
TuS Sundern gegen JSG Stockum/A./E./W. 4:2

E-Jugend
SV Bachum/Bergheim gegen JSG Stockum/A./E./W. 4:10

D-Mädchen
JSG Stockum/Allendorf gegen JSG Voßwinkel/Bachum.B 11.1

D-Jugend
JSG Stockum/A./E./W. gegen SV Hüsten 09 1 1:2

C-Jugend
JSG Stockum/A./E./W. gegen JSG Herdringen/Müschede 2:1

Kommentare deaktiviert für Ergebnisse der Jugend

1. Mannschaft: Spitzenspiel gegen den TuS Rumbeck

Am Sonntag (6.11.16) trifft unsere 1. Mannschaft (Tabellenzweiter) auf den Tabellenführer TuS Rumbeck.

Mit einem Sieg würde der SSV (26 Punkte) auf Rumbeck (29 Punkte) aufschließen.

Hochspannung ist also garantiert.

Anstoß ist um 14.30 Uhr in Stockum.

Wir hoffen auf zahlreiche Unterstützung.

Korhan

Trainer Korhan Oguz hofft aufeinen Sie gegen den TuS Rumbeck

Kommentare deaktiviert für 1. Mannschaft: Spitzenspiel gegen den TuS Rumbeck