Archive for September, 2016

Damen gewinnen 2:1 gegen Bachum/Bergheim

Die SG Damen fanden direkt gut ins Spiel. In der 14. Minute erzielte, nach tollem Pass von Carla Schwalvenberg, ihre Schwester Nicola das 1:0. Doch die Freude währte nicht lange. In der 18. Minute bekamen die Damen der STockum/Allendorf nach einer Ecke den Ausgleich. Nachdem Ausgleich verloren die Damen den Faden und der SV Bachum erspielte sich immer mehr Feldvorteile und drückte die SG in die eigene Hälfte. Bachum konnte aber kein Profit daraus schlagen und es ging mit einen 1:1 in die Halzeitpause.

Nach der Halbzeitansprache kamen die SG Damen wie verwandelt aus der Kabine. Sie setzten, angeführt von Tatiana Kellermann und Carla Schwalvenberg, Bachum früh unter Druck und erspielten sich zahlreiche Torchancen. Doch es dauerte bis zur 82. Minute ehe Elisa Tobes die SG Damen für ihren Aufwand in der 2. Halbzeit belohnte. Bachum blieb mit gelegentlichen Kontern gefährlich, aber die gut stehenden Abwehr konnte bis zur 93. Minute alles abfangen. Da mußte Torfrau Henrike Schütz nochmal ihr ganzes Können unter Beweis stellen und eine gefährliche Bogenlampe entschärfen. Aufgrund der Leistugnssteigerung in der 2. Halbzeit war der Sieg der SG STaockum/Allendorf verdient.

Ein Danke schön auch an Frau Elisabeth Luscher-Westhoff für die gesponsorten Trikots, die vor dem Spiel erreicht wurden.

Das nächste Spiel findet am Samstag, 08.10.2016, um 16 Uhr statt.

damen_klein

Die Damenmannschaft in ihren neuen Trikots

Kommentare deaktiviert für Damen gewinnen 2:1 gegen Bachum/Bergheim

Erste Mannschaft gewinnt knapp in Vosswinkel

Bereits am Samstag (24.09.) spielte die Erste Mannschaft in Vosswinkel gegen die Reserve des TuS und gewann das Auswärtsspiel mit 1:0. Die Schwarzgelben verteidigten damit die Tabellenspitze. Bereits am kommenden Freitag (30.09.) steht das nächste Spiel an: Dann ist der SuS GW Amecke zu Gast in Stockum. Anstoß der Partie ist um 19.30 Uhr. Nachfolgend ein kurzer Spielbericht vom Spiel in Vosswinkel.

>> weiterlesen

Kommentare deaktiviert für Erste Mannschaft gewinnt knapp in Vosswinkel

F-Jugend gewinnt gegen Favorit Neheim

Am Samstag ( 24. September) spielte die F-Jugend gegen den SC Neheim. Klarer Favorit waren die Jungs aus Neheim und die heimische JSG mußte gleich auf 3 Stammspieler verzichten. Die Devise lautete deshalb mit Kampf zum Erfolg. Es entwichkelte sich ein rasantes Spiel mit Torchancen auf beiden Seiten. Beide Teams schenkten sich nichts. Das 1:0 für die JSG resultierte aus einem Eigentor, der direkte Gegenzug durch Neheim führte zum 1:1. So ging es auch in die Pause.
Die TRainer der JSG stellten etwas um und die F-Jugend agierte in der zweiten Halbzeit offensiver. Das Siegtor gab unseren Trainern Recht. Die JSG Stockum/Endorf rettete den 2:1 Vorsprung über die Zeit und es gab nur zufriedene Gesichter im Team und bei den Fans.

Das nächste Spiel findet am kommenden Samstag auswärts gegen die JSG Oeventrop/Freienohl statt.

Kommentare deaktiviert für F-Jugend gewinnt gegen Favorit Neheim

Ergebnisse der Senioren

Erste Mannschaft
TuS Vosswinkel 2 gegen SSV Stockum 1 0:1

Zweite Manschaft
FC Hövel 1 gegen SSV Stockum 2 7:2

Damen Manschaft
TuRa Freienohl gegen SG Stockum/A./A. 6:3

Kommentare deaktiviert für Ergebnisse der Senioren

E-Jugend gewinnt 8:5 gegen Sundern

Am gestrigen Samtag (24.09) war die E 1 des TuS Sundern  zu Gast in Stockum. Die Jungs der JSG gingen schnell mit 2:0 in Führung. Doch der TuS ließ sich davon nicht beeindrucken und erzielte schnell die Tore zum 2:2 Aausgleich. Besonders nach Ecken waren die Gäste brandgefährlich. Bis zur Halbzeit entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe. Die JSG war spielerisch etwas stärker und setzte immer wieder gute Konter während die Jungs vom TuS körperlich überlegen waren. Somit ging die JSG mit einer knappen 4:3 Führung in die Halbzeitpause. Nach der Pause war dann die JSG  das stärkere Team und gewann schlussendlich auch verdient mit 8:5 durch.

Fazit:

In einem sehr fairen und guten E-Jugendspiel zweier in etwa gleich starker Mannschaften hatte diesmal die JSG die Nase vorn.

Kommentare deaktiviert für E-Jugend gewinnt 8:5 gegen Sundern

Senioren-Teams holen 9 Punkte

Damen Mannschaft
SG Stockum/Allendorf gegen SSV Küntrop 6:0

Reserve
SSV Stockum 2 gegen SG Holzen/Eisborn 2 3:0

Erste Mannschaft
SSV Stockum gegen SG Holzen/Eisborn 6:0

Kommentare deaktiviert für Senioren-Teams holen 9 Punkte

Tag des Mädchenfußballs

Der TuS Sundern und der SSV Stockum veranstalten in Kooperation einen Tag des Mädchenfußballs. Dieser Tag findet am Samstag, 15.10.2016, von 11.00 bis 15.00 Uhr im Röhrtalstadion in Sundern statt. Bei schlechtem Wetter besteht die Möglichkeit in die Turnhallen ins Schulzentrum Sundern auszuweichen.

Programm
11.00 – 11.30 Uhr Warm-up mit Ball
11.30 – 12.00 Uhr Pause und Platzumbau
12.00 – 13.30 Uhr Fußballabzeichen für jedermann
13.30 – 13.45 Uhr Pause und Platzumbau
13.45 – 15.00 Uhr Turnier für alle Leistungsgruppen

Es werden Trainingsinhalte für Mädchen im Alter von 6 bis 14 Jahren angeboten. Der Tag des Mädchenfußballs ist ein Angebot für Mädchen, die bislang noch nicht aktiv im Verein Fußball spielen.

Anmeldungen:

Ute Drölle (TuS Sundern)
0151/11111352
utedroelle@hotmail.com

und

Matthias Brünnich (SSV Stockum)
0170/9377885
bruennich@gmx.de

Weitere Infos unter: http://maedchenteams.dfb.de.

flyer_tdm

Kommentare deaktiviert für Tag des Mädchenfußballs

F- Jugend mit zweitem Sieg

Nach dem erfolgreichen Start in die Herbstrunde, gab es gestern (17.09.) den zweiten Erfolg. In Langscheid fuhren die Jungs einen sicheren 7:2 Sieg ein. Mit einer kompakten Abwehr, einem kampfstaken Mittelfeld und gefährlichen Sturmspitzen hatte die F-Jugend das Spiel sicher im Griff. Auch die Langscheider F-Jugend besteht haupsächjich aus Spielern des Altjahrgangesr, aber schon nach 5 Minuten stand es 3:0 für die JSG und dieser Vorsprung wurde im Spielverlauf sogar noch ausgebaut.

Am kommenden Samstag (24. September, 11.00 Uhr) kommt ein schwerer Prüfstein nach Stockum. Neheim 1, eine Mannschaft die nur mit Spielern des Altjahrganges antritt, gilt eindeutig als Favorit. Aber wenn die Jungs ihre Leistung wieder abrufen können, kann sich sicherlich ein spannendes Spiel entwickeln und vielleicht kann die F-Jugend die Neheimer ja ein wenig ärgern.

Kommentare deaktiviert für F- Jugend mit zweitem Sieg

Vorschau

Damen Mannschaft
13.00 Uhr (in Allendorf)
SG Stockum/Allendorf gegen SSV Küntrop

Reserve
12.45 Uhr
SSV Stockum 2 gegen SG Holzen/Eisborn 2

Erste Mannschaft
15.00 Uhr
SSV Stockum gegen SG Holzen/Eisborn

Kommentare deaktiviert für Vorschau

E-Jugend verliert gegen Neheim

In einem vorgezogenen Spiel verlor die E-Jugend bereits am Donnerstag (15.09.) deutlich gegen den SC Neheim. Am Ende stand es 15:0 für den Gast. Bis zur Halbzeit konnte die JSG das Ergebnis noch so halbwegs im Rahmen halten. Doch in der zweiten Halbzeit verließ die Jungs der JSG immer mehr der Mut gegen die körperlich und spielerisch überlegenen Neheimer und der SC erzielte noch einige sehr schöne Tore.

Kommentare deaktiviert für E-Jugend verliert gegen Neheim