Archive for Mai, 2015

Ergebnisse vom 31.05.2015

Damen Mannschaft
SG Stockum/A./A. gegen SG Gierskämpen/Arnsberg 8:0

Erste Mannschaft
SV Herdringen gegen SSV Stockum 2:3

Kommentare deaktiviert für Ergebnisse vom 31.05.2015

G-Jugend beim Spieltag in Balve auf Platz 4

Am heutigen Samstag (30.05.) fand der Bambini-Spieltag in Balve statt. Diesmal hatten 7 Mannschaften gemeldet, das bedeutete 6 Spiele a 7 Minuten. Die JSG erreichte 2 Siege, 2 Unentschieden und 2 Niederlagen (8 Punkte, 7:5 Tore), somit landete die G-Jugend auf einem verdienten 4 Platz. Um den Sieg lieferten sich Allendorf, Balve 1 und Langenholthausen ein spannendes Finale, aus dem Allendorf als etwas glücklicher Sieger hervorging.

Die Tabelle
1. Allendorf
2. Langenholthausen 1
3. Balve 1
4. JSG Stockum/ Endorf
5. Balve 2
6. Langenholthausen 2
7. Affeln

Die Tore erzielten:
Hannes Krengel 3x
Jonas Miederhoff 2x
Mats Krengel 2x

Kader
Lennart Sasse, Mats Krengel, Malte Körner, Hannes Krengel, Leo Stecken, Leandro Tammaro, Julian Käthler, Jonas Miederhoff und Julius Drees.

Als nächstes stehen die Stadtmeisterschaften in Stockum am kommenden Donnerstag (4. Juni) ab 12 Uhr auf dem Programm.

Kommentare deaktiviert für G-Jugend beim Spieltag in Balve auf Platz 4

E-Mädchen: Turniersieg in Niedereimer

Die E-Mädchen der JSG Stockum/Amecke/Allendorf werden immer stärker. Vor allem spielerisch hat die Mannschaft in den letzten Wochen enorme Fortschritte gemacht. Hier zahlt sich die Trainingsarbeit aus. Es sind fast immer alle Mädchen mit Begeisterung beim Training.

Auch beim Turnier am heutigen Samstag (30.05.) waren die Mädels nicht zu stoppen. Insgesamt nahmen 6 Mannschaften an dem Turnier teil. Gespielt wurde im Modus Jeder gegen Jeden. Die Spielzeit betrug 9 Minuten pro Spiel. Die E-Mädchen gewannen souverän alle fünf Spiele und erzielten dabei 12 Tore. Gegentore gab es keine.

IMG_20150530_0002

>> weiterlesen

Kommentare deaktiviert für E-Mädchen: Turniersieg in Niedereimer

Jugend-Stadtmeitsterschaften

Stadtm_Jugend_2015druck

 

Bitte beachten: Das A-Jugendturnier beginnt um 18.00 Uhr und nicht um 12.00 Uhr.

Kommentare deaktiviert für Jugend-Stadtmeitsterschaften

Pfingstfest des SSV stand diesmal unter einem guten Stern

Die die diesjährige Dorfmeisterschaft des SSV Stockum am Pfingstsonntag stand in diesem Jahr unter einem guten Stern. Musste das seit exakt dreißig Jahren veranstaltete Turnier der Stockumer Ortsteile im vergangenen Jahr noch wegen eines Todesfalles kurzfristig abgesagt werden, so standen heuer alle Ampeln auf grün. Sogar Petrus sorgte mit gutem Wetter für beste Rahmenbedingungen.

DM 2015

Der Auftakt der sportlichen Aktivitäten war ein Freundschaftsspiel unserer jüngsten Kicker (G-Jugend) gegen die Kids vom TuS Sundern. Das Spiel ging zwar 1:3 für den SSV verloren, doch die Zuschauer und Spieler hatten einen riesigen Spaß am Spiel. Und Pokale gab es für beide Teams.

Die anschließende Dorfmeisterschaft fand erstmals ohne den Ortsteil Seidfeld statt. Man hatte es einfach nicht geschafft, genügend Spieler aus Seidfeld zu finden. Schade. So spielte man diesmal im Modus Jeder gegen Jeden. Im Endspiel standen sich dann die favorisierten Dörnholthausener und die Kicker aus dem Unterdorf gegenüber. Nach der regulären Spielzeit stand es 3:3. Ein Neunmeterschießen musste die Entscheidung bringen. Das gewann dann unter großem Jubel das Unterdorf mit 3:2.

Das sportliche Programm wurde durch ein Spiel der BvB- und Schalke-Fanclubs abgerundet. Auch hier ging es richtig zur Sache und man schenkte sich nichts. Das Spiel gewannen die Dortmundfreunde mit 2:0 (1:0). Die Tore für die Gelbschwarzen schossen Stefan Anweiler und Andy Ebel.

Auch das Rahmenprogramm fand ein sehr positives Echo. Besonders das Kinderschminken fand bei den jungen Besuchern viel Anklang. Und die erwachsenen Besucher erfreuten sich, je nach Vorlieben, an dem frisch gezapften Bier oder Kaffee und Kuchen. Und auch die Cocktailbar wurde am Abend gut frequentiert, so dass sich das Fest bis in die frühen Morgenstunden hinzog.

Kommentare deaktiviert für Pfingstfest des SSV stand diesmal unter einem guten Stern

Volleyballer werden U20 Bezirksligameister

Der Jubel war groß: das männliche Volleyballteam vom SSV Stockum ist Bezirksligameister geworden. Das Team – welches komplett aus den U18 Jugend Spielern besteht – gewann auch die letzten beiden Spiele mit jeweils 2:0 Sätzen gegen TVE Vogelsang und VfL Telstar Bochum. In der Abschlusstabelle hat der SSV Stockum 2 Punkte Vorsprung auf den Zweitplatzierten TuS Hattingen.

Das Team aus Stockum stellte mit einem Altersdurchschnitt von nur 15 Jahren das jüngste Team in der Liga. Durch einen tollen Teamgeist und eine gute Spieltechnik konnten die Altersunterschiede aber mehr als kompensiert werden.
Ursprünglich wollten die Trainer mit der Mannschaft Spielerfahrung in dieser Altersklasse sammeln. Im Laufe der Saison zeigte sich, dass der SSV Stockum um die Meisterschaft mitspielen kann. Nach dem 3. Platz am Ende der Hinrunde, verlor in der Rückrunde das Team kein Spiel mehr und wurde am Ende verdient Meister.

Es spielten: Philipp Berghoff, Marc Blome-Drees, Sammy Danne, Paul Grote, Steffen Kirchhoff, Luis Felipe König, Max-Josef Levermann, Lutz Müller, Jakob Pöttgen, Sebastian Pott

Trainer: Wolfgang Müller, Dominik Pöttgen

U20 SSV Stockum 21.05.2015_neu

Das Bild zeigt die Spieler und
Tainer vom SSV Stockum

Kommentare deaktiviert für Volleyballer werden U20 Bezirksligameister

Dorfmeisterschaft 2015 am Pfingstsonntag

Pfingsten

Kommentare deaktiviert für Dorfmeisterschaft 2015 am Pfingstsonntag

Erste rettet Remis in Affeln

In einem schwachen A-Liga Spiel spielte der SSV Stockum im Auswärtsspiel beim SV Affeln 2:2 (0:1). Eine Besonderheit hatte der Kick dann doch zu bieten. Noch nie war in der laufenden Saison die Reservebank der Gelbschwarzen so prominent besetzt, wie beim Spiel in Affeln. Mit Ascione, Cariati, Tillmann und Reinsch saßen gleich drei Stammspieler in Warteposition. Im Niemandsland der Tabelle (8. Platz) wollte Trainer Engemann wohl experimentieren und ließ z.B. den Jugendspieler Julian Stöcker von Anfang an spielen. Gegen die jungen und ersatzgeschwächten Kicker aus Affeln sah das in den ersten zwanzig Minuten auch nicht so schlecht aus, wobei echte Torchancen hüben und drüben Mangelware waren. Die erste Gelegenheit nutzte dann jedoch Stöcker in der 25. Minute, um die Führung für Stockum zu erzielen. Und das machte er wie ein alter, abgezockter Hase. Die aufgerückte Affelner Viererkette überwand Lübke mit einem gekonnten Pass auf Stöcker. Der lupfte die Kugel zuerst über den herauslaufenden Torwart und schob dann das Spielgerät ins leere Tor. Eine weitere Chance für Stockum dann in der 43. Minute. Doch der Affelner Torwart hatte keine Mühe, den schwachen Torschuss von Lübke zu parieren.

Im zweiten Durchgang hätte Stockum in der 56. Minute den Sack zumachen können. Doch nach einer schönen Kombination zwischen Lübke, Akpinar und Vormweg landete der Ball am Innenpfosten des Affelner Tores und sprang zurück ins Feld. So kam, was in solchen Situationen beim Fußball häufiger passiert. Affeln wurde stärker, Stockum kam immer mehr unter Druck. In der 64. Spielminute dann der Ausgleich für die Mannschaft aus dem Märkischen. An der rechten Außenlinie wurde der Ball erobert und bis zur Grundlinie gespielt. Von hier landete die Kugel direkt vorm von Hilbig gehüteten Tor und wurde locker ins Netz gesetzt. Nur 4 Minuten später die Führung für Affeln. Aus dem Halbfeld landete eine Vorlage an der 16 Meter Linie und von dort mit einem unhaltbaren Schuss in den Maschen. Jetzt reagierte Engemann. Tillmann für Ebel, Cariati für Stöcker und Ascione für Werther. Doch irgendwie war die Luft raus aus dem Spiel. Zumindest war durch die Einwechselungen keine signifikante Verbesserung des Stockumer Spiels erkennbar. Bis zur 84. Spielminute. Da war es wieder mal Vormweg, der Ascione mustergültig in den Lauf spielte. Der Goalgetter umspielte noch den Torwart und setzte die Kugel ins leere Tor. Ausgleich. Dabei blieb es dann bis zum Schlusspfiff.

Kommentare deaktiviert für Erste rettet Remis in Affeln

Erneute Klatsche für die Reserve

Vor rund 200 Zuschauern musste die Zweite bei der SG Grevenstein/Hellefeld erneut eine hohe 9:0 (4:0) Niederlage einstecken. Durch den Sieg auf dem Hellefelder Naturrasenplatz schaffte die SG den Aufstieg in die Kreisklasse A. Die diesmal von Rolf Anweiler betreuten Stockumer sehnen dagegen das Ende der Meisterschaftsrunde herbei. Denn erneut stand den Reservisten kein gelernter Torwart zur Verfügung. Bekanntlich mussten die Anweiler–Schützlinge ihren Torwart Hilbig an die Erste abgeben, weil deren Torwart Köckmann sich bereits in der Winterpause verletzte und danach nicht mehr zur Verfügung stand. Die vielen Gegentore sprechen eine deutliche Sprache (inzwischen 106).

Diesmal stand Hendrik Blome zwischen den Pfosten. Wieder eine Notlösung. Man muss ja noch dankbar sein, dass sich ein Feldspieler das antut . Natürlich waren einige der 9 Tore haltbar – einen Vorwurf kann man dem Spieler jedoch nicht machen. Bereits zur Halbzeit stand es 4:0 für den Aufsteiger. Danach setzte die SG noch einmal nach, um wohl zweistellig zu gewinnen. Was die Gelbschwarzen aber vermeiden konnten.

Für die nächste Saison, dann wieder in der C–Liga, muss unbedingt ein Torwart gefunden werden.

Kommentare deaktiviert für Erneute Klatsche für die Reserve

D- Jugend gewinnt das letzte Saisonspiel mit 3:0 gegen Freienohl

Am Samstag traf die D-Jugend der JSG im letzten Meisterschaftsspiel auf die Mannschaft von TuRa Freienohl. Da alle Spieler eingesetzt werden sollten, spielte unsere Mannschaft in zwei Blöcken. Jeder Spieler gab sein Bestes. Paul Hohmann erzielte kurz vor der Pause das 1:0.

Nach Wiederanpfiff erspielten sich unsere Jungs mehr Ballbesitz und machten Druck nach vorne. Der wie immer gut aufgelegte Paul Hohmann erzielte die Treffer zum 2:0 und 3:0 Siegtreffer. Dafür ließen ihn die restlichen Spieler nach dem Spiel hochleben.

Die Mannschaft konnte in ihren 16 Meisterschaftsspielen 14 Spiele gewinnen. Ein Spiel wurde verloren, ein Spiel ging Unentschieden aus. Die Jungs erzielten 75 Tore bei 12 Gegentoren. So wurden sie verdient Meister.

Bereits am Freitagnachmittag waren einige Jungs in Hüsten beim Mc-Donalds-Cup aktiv. In der Vorrunde wurden schöne Spiele gezeigt. Nach zwei Siegen und zwei Unentschieden zog die Mannschaft als Gruppenerster ins Viertelfinale ein. Im Viertelfinale fehlte dann jedoch die Konzentration, so dass kurz vor 21.00 Uhr das Turnier für die Jungs beendet war.

Kommentare deaktiviert für D- Jugend gewinnt das letzte Saisonspiel mit 3:0 gegen Freienohl