Schützenverein Amecke - Offizielle Webseite vom Schützenverein Amecke

Neue Vorstandsämter bei den Amecker Schützen

5

v.l. Hubertus Gründler, Fabian Liste, Pfarrer Stefan Siebert, Jörg Schlinkmann, Johannes Berghoff jun., Timo Schulte, Mario Schreivogl, Martin Thiele, Patrick Liste.

 

Bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung der Schützenbruderschaft Amecke waren wieder einmal etliche Schützenbrüder im Speisesaal der Schützenhalle erschienen. Wie bereits im letzten Jahr fand die Versammlung in diesem Jahr wieder am Samstag, und nicht am Sonntag Septuagesima statt. Über diesen Termin wurde später noch einem weiteren Punkt der Tagesordnung abgestimmt.

Bevor der 1. Vorsitzende Hubertus Gründler, pünktlich um 19:30 Uhr,  offiziell die Versammlung eröffnete, spielte der Musikverein Amecke wieder gekonnt mit einigen Musikstücken auf.

Schriftführer Martin Thiele übernahm anschließend das Wort und verlass mit dem Protokoll und dem Jahresbericht die wichtigen Ereignisse des vergangenen Amecker Schützenjahres.

Ein weiterer Punkt der Tagesordnung war die Finanzübersicht des Geschäftsjahres 2017. Kassierer Marcus Fenne konnte den Schützen hierbei wieder einmal eine positive Gesamtbilanz vorstellen.

Die Vorstandswahlen waren auch in diesem Jahr wieder einmal ein Höhepunkt der Versammlung.

Nach drei Jahren im Amt des Adjutanten stellte sich Fabian Liste erneut zur Wahl und wurde von der Versammlung einstimmig bestätigt.

Für die Ämter der mittleren Fahne stellten sich Jörg Schlinkmann und Timo Schulte für weitere drei Jahre zur Wahl. Zur Nachfolge von Volker Lange wurde Mario Schreivogl der Versammlung vorgeschlagen. Alle drei Ämter wurden von der Versammlung einstimmig bestätigt.

Bei der Wahl des Schriftführers stellte sich Martin Thiele nach zehn Jahren Amtszeit nicht erneut zur Wahl. Für seine Nachfolge wurde Timo Schulte, seines Amtes Königsoffizier, der Versammlung vorgeschlagen und anschließend einheitlich bestätigt. Der 1. Vorsitzende Hubertus Gründler bedankte sich herzlich bei Martin Thiele für seinen stets vorbildlichen Einsatz für den Schützenverein.

Für das frei werdende Amt des Königsoffiziers rückte Felix Schültke, nach mehrjähriger Vorstandspause, wieder in den Vorstand ein.

Mike Mattern trat in diesem Jahr aus beruflichen Gründen vom Amt der alten Fahne zurück. Hierfür rückte Johannes Berghoff jun. nach einstimmiger Wahl in den Vorstand nach.

Im Rahmen einer geheimen Wahl wurde unter dem Punkt „Verschiedenes“ die Satzungsänderung zur Durchführung der alljährlichen Versammlung erwirkt. In nachfolgend freier Abstimmung entschied sich die Versammlung für die Beibehaltung des Samstagstermins.

Bei der traditionellen Vogel- und Geckverding versteigerte Adjutant Fabian Liste gekonnt die beiden Holztrophäen in einer amerikanischen Versteigerung. Den Zuschlag für den Vogel erhielt hierbei Uwe Steinhoff für €200. Den Geck ersteigerte Johannes Berghoff jun. für €168.

Sie haben nun die ehrenvolle Aufgabe die Trophäen für das kommende Schützenfest herzurichten.