Schützen Amecke - Eine weitere WordPress-Seite

Seniorenfahrt der Amecker Alt-Schützen zur Grevensteiner Veltins-Brauerei

2017-10-16_16-49-14_01

Einen interessanten Tag erlebten jetzt 27 Senioren der Schützenbruderschaft Amecke.

Unter Begleitung einiger Vorstandsmitglieder und Schützenkönig Sebastian Terwedow stand in diesem Jahr die Besichtigung der Veltins-Brauerei in Grevenstein auf der Tagesordnung.

Nach herzlichem Empfang und einführenden Worten in der Grevensteiner Schützenhalle gewannen die Teilnehmer bei einem geführten Rundgang durch die Produktionsanlagen exklusive Einblicke in eine der größten deutschen Privat-Brauereien.

Von traditioneller Brauart bis hin zu hochmoderner Förder- und Abfülltechnik wurde den Besuchern der Entstehungsprozess des beliebten Pilseners nahegebracht.

Anschließend wurde seitens der Brauerei zu einem gut bürgerlichen Mittagessen und reichlich frischem Veltins eingeladen.

In gastfreundlicher Atmosphäre und angenehmen Gesprächen wurde dann noch lange über den ereignisreichen Tag geplaudert.